Press release

Weltweites Geschäft treibt Wachstum auf der fünften CES Asia

0
Präsentiert von Businesswire

Die
CES Asia 2019
ging heute zu Ende. Im Rampenlicht standen die
transformativen Technologien, die den asiatischen Markt revolutionieren
und das Leben auf der ganzen Welt verbessern werden. Mit der bislang
umfangreichsten Ausstellungsfläche, die mehr als 14% größer war als
2018, etabliert sich die CES Asia 2019 als Asiens einflussreichste
Technologieveranstaltung und der Ort, um dieses rasante Innovationstempo
auf dem asiatischen Markt erleben zu können.

„Wir haben auf der CES Asia 2019 die Verschmelzung von Branchen
gesehen“, sagte Gary Shapiro, President und CEO, CTA. „Durch weltweite
Technologieführer bis hin zu Visionären in Mode, Reisen und Tourismus
ist deutlich geworden, dass sich die technologische Innovation für den
asiatischen Markt blitzschnell weiterentwickelt und neue Partnerschaften
und Wachstum auf globaler Ebene fördert.“

Mittlerweile im fünften Jahr als kuratierte Messe konzipiert,
präsentierte die CES Asia 2019 mehr als 550 ausstellende Unternehmen aus
dem gesamten Technologieökosystem, darunter 115 Start-ups aus sieben
Ländern. Japan, Korea und die USA haben ihre Ausstellerpräsenz auf der
CES Asia 2019 gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt. Mit mehr als 24
Unternehmen war auch die Schweiz stark vertreten.

„Die CES Asia 2019 war für Nu Skin Enterprises sehr erfolgreich. Auf ihr
haben wir zum ersten Mal versucht, der Welt unsere automatisierte
Technologie für eine Landwirtschaft unter kontrollierten Bedingungen
vorzustellen“, sagte Brent Petersen, Marketing und Kommunikation, Nu
Skin Enterprises. „Da Asien ein sehr wichtiger Markt für Nu Skin ist,
haben wir uns nach dem großen Erfolg und Interesse an unseren Produkten
auf der Messe entschlossen, unsere Ausstellungsfläche auf der CES Asia
2020 zu verdoppeln.“

Das über drei volle Tage laufende Konferenzprogramm der CES Asia
umfasste Sitzungen mit mehr als 150 Führungskräften von Weltmarken wie
APTIV, IBM China, Mobvoi, Deloitte, WeRide und SAP. Die Sitzungen
befassten sich mit einem breiten Themenspektrum, darunter intelligente
Mobilität, maschinelles Lernen, digitale Gesundheit, Blockchain und
Nachhaltigkeit. Das vollständige Konferenzprogramm finden Sie hier.

„BoCo verändert die Zukunft“, sagte Dr. Zhou Xinhong, CEO, BoCo. „Die
CES Asia bot uns eine Ausstellungsplattform für unsere Mission – mit
Hilfe modernster Knochenleitungstechnologie ein besseres Verhältnis
zwischen Mensch und Tönen zu schaffen.“

Keynotes auf der CES Asia (für
eine Keynote-Übersicht des ersten Tages hier klicken
)

Branchenvisionäre erörterten in ihren Keynotes auf der CES Asia die
Zukunft von Innovationen und Trends, die neue Maßstäbe in der Branche
setzen werden. Dr. Chang Huang, Mitbegründer und VP von Horizon
Robotics, referierte über die Fortschritte von Horizon Robotics im Edge
Computing und die Strategie des Unternehmens für zukünftige
KI-Anwendungen. Dr. Huang stellte die gemeinsamen
Optimierungsmöglichkeiten und flexiblen Funktionen des Algorithmus,
Chips und Compilers von Horizon vor.

Nobu Ide, President und CEO von Wacom, sprach in seiner
Keynote-Ansprache am 12. Juni von der Vision des Unternehmens für die
Zukunft der digitalen Tinte. Ide präsentierte innovative Lösungen in der
erweiterten Realität (Extended Reality, XR) zur Ermöglichung von
XR-Zeichnungen in offenen und 3D-Umgebungen. Er hob zudem die Bedeutung
von Partnerschaften für die kreative Freiheit von Designern hervor,
darunter einige mit Gravity Sketch, Magic Leap, Staedtler, BIC, Leapie
und iFLYTEK.

Michelle Toh, Multiplattform-Redakteurin bei CNN, moderierte ein
Keynote-Panel zum Thema technische Innovationen im Bereich Reise und
Tourismus. Wong Hong, President of Greater China and Singapore bei Delta
Air Lines, wies auf die Verantwortung hin, zukünftige technologische
Revolutionen in den Blick zu nehmen, um mit den wachsenden Bedürfnissen
der Kunden Schritt zu halten. Helen Huang, President of Greater China
bei MSC Cruises, thematisierte die umfassenden Konnektivitäts- und
Personalisierungsmöglichkeiten durch IoT und KI, mit denen Unternehmen
Dienstleistungen und Kundenerlebnisse optimieren können.

Konferenzsitzungen auf der CES Asia

Das gestrige Tech4Good-Panel befasste sich mit der Fähigkeit von
Technologie zur Lösung weltweiter Herausforderungen. Präsentiert wurde
das Panel von Citypreneurs, einer von den Vereinten Nationen
unterstützten Plattform für wirkungsorientierte Innovationen, und es
beleuchtete tragfähige Unternehmungen und Grenztechnologien, die darauf
abzielen, Nachhaltigkeit durch Partnerschaften auf Stadtebene zu
erzielen.

Das von Ladies Who Tech präsentierte Panel zu Vielfalt, Innovation und
Nachhaltigkeit verdeutlichte die zunehmende Rolle Chinas als
Innovationsdrehscheibe. Die Fachleute und Visionäre des Panels
beleuchteten die Kraft aus der Verschmelzung von Vielfalt, Innovation
und Nachhaltigkeit, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Ankündigungen von Ausstellern der CES Asia

Im Verlauf von 22 Medienveranstaltungen der Messe präsentierten die
Aussteller Produkte und kündigten Partnerschaften an (für
die Ankündigungen des ersten Tages hier klicken
). Wichtige
Produktankündigungen aus Pressekonferenzen der Aussteller:

  • HiScene
    – Vorstellung der intelligenten AR-Brille HiAR G200
  • Ningbo
    Sogen Electronics Technology Co., Ltd.
    – Vorstellung des neuesten
    Bluetooth-Kopfhörers für die Knochenleitung, BH03, mit
    Rundum-Titandesign für mehr Leichtigkeit und Tragekomfort und ein
    außergewöhnliches Erlebnis für die Verbraucher.

Award-Programme der CES Asia

Mit den zahlreichen Awards-Programme der CES Asia wurden hochmoderne
Produkte und Technologien geehrt. Die Best of CES Asia Awards,
präsentiert von ZOL, würdigten bahnbrechende Innovationen in
Produktkategorien wie KI, Fahrzeugtechnologie und Start-ups – für das 4K
Laser TV 100L7 erhielt Hisense den Hauptpreis. Für
eine vollständige Liste der Gewinner hier klicken
.

Die CES Asia 2019 war stark quer durch alle Bereiche. Einer vorläufigen
Analyse zufolge waren mehr als 40.000 Teilnehmer, darunter über 1.400
weltweite Medienvertreter, anwesend. Die CES Asia ist eine der am
schnellsten wachsenden Technologieveranstaltungen Asiens, auf der die
gesamte Technologiebranche zusammenkommt, um Marken aufzubauen,
Partnerschaften zu schließen und das Beste der Verbrauchertechnologie in
Asien zu würdigen. Die neuesten Nachrichten, Fotos, B-Roll und mehr
finden Sie unter CESAsia.com.
Die nächste CES Asia findet vom 10. bis 12. Juni 2020 wieder in
Schanghai statt.

Über CES Asia:

Die CES Asia ist die führende Veranstaltung für Verbrauchertechnologie,
auf der die volle Breite und Tiefe der Innovations-Wertschöpfungskette
auf dem asiatischen Markt präsentiert wird. Die International CES
(Shanghai) Exhibition Co. Ltd. ist Eigentümer und Veranstalter der
Messe, die in Zusammenarbeit mit der Shanghai Intex Exhibition Co. Ltd.
(Shanghai Intex) ausgerichtet wird. Namhafte internationale Unternehmen
nutzen die Veranstaltung, um ihre Marke zu erweitern und zu stärken,
indem sie Führungskräften, internationalen Käufern und internationalen
Medien die neuesten Produkte und Technologien vorstellen. Die Teilnehmer
haben exklusiven Zugang zu einigen der größten Marken von China und der
ganzen Welt, während sie die Innovationsleistung würdigen, die den
Verbrauchertechnologiesektor definiert.

Über die International CES (Shanghai) Exhibition Co. Ltd. und CTA:

Die International CES (Shanghai) Exhibition Co. Ltd. ist eine
hundertprozentige Tochtergesellschaft der Consumer Technology
Association (CTA), dem Handelsverband der US-amerikanischen
Verbrauchertechnologiebranche, die auf 398 Milliarden US-Dollar
beziffert wird und mehr als 18 Millionen Arbeitsplätze in den USA
unterstützt. Mehr als 2.200 Unternehmen, von denen 80 Prozent kleine
Unternehmen und Start-ups sind, während andere zu den namhaftesten
Marken der Welt zählen, profitieren von einer Mitgliedschaft in der CTA,
etwa durch Lobbyarbeit, Marktforschung, technische Bildung,
Branchenförderung, Entwicklung von Standards und Aufbau von
geschäftlichen und strategischen Beziehungen. Die CTA ist zudem
Eigentümer und Veranstalter der CES®, dem weltweiten Treffpunkt für
alle, die ein geschäftliches Interesse an Verbrauchertechnologien haben.
Von der CES erwirtschaftete Gewinne werden in die
Branchendienstleistungen der CTA investiert.

Über Shanghai Intex:

Die ab Juli 2016 eigenständige Shanghai Intex Exhibition (Co., Ltd.)
wurde ursprünglich 1995 als das wegweisende Messeausrichtungsgeschäft
von Intex Shanghai gegründet, dem ersten Joint-Venture-
Venue-Management-Unternehmen in Shanghai. Shanghai Intex untersteht der
gemeinsamen Aufsicht des China Council for the Promotion of
International Trade (CCPIT) Shanghai und von PNO Exhibition, eine
perfekte Kombination von inländischen und international Ressourcen. Im
Laufe der letzten 20 Jahre hat Shanghai Intex bereits mehr als 100
Fachmessen und über 1000 Kongresse bei einer Gesamtausstellungsfläche
von mehr als 2 Millionen Quadratmetern ausgerichtet. Shanghai Intex
veranstaltet eine Reihe bedeutender internationaler Veranstaltungen, die
u.a. die Musikbranche, Gesundheit, Lifestyle, fortgeschrittene
Fertigung, öffentliches Verkehrswesen, Floristik, Verbraucherelektronik
und Technologie umfassen.

KOMMENDE VERANSTALTUNGEN

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist
die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im
Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb
Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.