Press release

Zusammenschluss mit SKIOO: SKITUDE ist jetzt eine der größten digitalen Plattformen für Skifahrer und Skibranche zugleich

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Präsentiert von Businesswire

Der Zusammenschluss zwischen Skitude, dem größten Ski-App-Netzwerk, und
dem Technologieunternehmen Skioo, das den Nutzern mit nur einer Karte
vorrangigen Zugang zu zahlreichen Skipisten bietet, soll in der nächsten
Saison eine Optimierung der Vertriebskanäle für die weltweit mehr als
150 mitwirkenden Skigebiete mit sich führen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen:
https://www.businesswire.com/news/home/20190604005777/de/

Skitude Chariman Yngve Tvedt and Skitude CEO and Co-founder Marc Bigas (Photo: Skitude)

Skitude Chariman Yngve Tvedt and Skitude CEO and Co-founder Marc Bigas (Photo: Skitude)

Die Strategie besteht u. a. im Einsatz von Postpaid-Zahlungsmethoden,
die den Nutzern den Zugang zu den Skipisten erleichtern und den
Skigebieten wiederum helfen, ihre Produkte in der Onlineplattform zu
positionieren.

„Wir arbeiten daran, dass die Skifahrer beispielsweise einen Skipass im
Vorverkauf erwerben und diesen auf ihrer RFID-Karte speichern bzw. im
Voraus per Kreditkarte validieren können,“ erklärt Skitude-CEO Marc
Bigas. „Diese Annehmlichkeiten und Postpaid-Zahlungssysteme wurden
bereits von Unternehmen wie Uber eingesetzt“.

Laut Skitude-Präsident Yngve Tvedt soll in diesem Sinne die gemeinsame
digitale Plattform der Skibranche neue Türen öffnen und den Nutzern ein
bequemeres und unterhaltsameres digitales Erlebnis bieten.

Weiterhin versichert er, dass Skitude zu der „Digitalisierung der
Branche” beiträgt und stimmt mit Marc Bigas überein, dass hierbei „dem
Skifahrer mehr Vorteile” angeboten werden und die „leistungsfähigen
Lösungen für den E-Commerce und das Marketing“ den Skigebieten
ermöglichen, den Bedürfnissen ihrer potentiellen Kunden besser
entgegenzukommen.

Neue Herausforderungen

Die Fusion beider Unternehmen soll auch der Stagnation der Nutzer der
Skibranche entgegenwirken – eine der Herausforderungen dieser Branche.
„Wir begeben uns auf eine Reise, um anhand der Technologie die
Herausforderungen zu bewältigen“ versichert Marc Bigas und fügt hinzu,
dass die Erfahrungen, die sowohl Skitude als auch Skioo in den letzten
Jahren gesammelt haben, „äußerst wertvolle Informationen für die
Skigebiete darstellen“.

Dabei darf nicht vergessen werden, dass das Unternehmen mit Sitz in
Girona immer auf die Interaktion mit den Nutzern „vor, während und nach
ihrem Besuch“ gesetzt hat, was laut Bigas „die Wettbewerbsfähigkeit der
Branche erhöht und die Weiterentwicklung ermöglicht“.

Eine Community mit über 1,3 Millionen Skifahrern

Die Skitude-Community umfasst mittlerweile über 1,3 Millionen Skifahrer,
die mindestens eine der kostenlosen, mit der Skitude-Plattform
kompatiblen Apps verwendet haben. Die meisten davon sind offizielle Apps
der jeweiligen Skigebiete.

Es handelt sich um eine äußerst aktive Community. Anhand des
GPS-Trackers, der die Abfahrten registriert, haben die Nutzer ihre
Aktivitäten in über 1200 Skigebieten in 45 Ländern aller Welt
aufzeichnen und an mehr als 250 Herausforderungen teilnehmen können, mit
denen sie Skiausflüge, Ausrüstung wie Skier, Stiefel und Action-Cams
oder exklusive Rabatte gewonnen haben.

Dank diesem Zusammenschluss kann Skitude weiterhin nach dynamischen
Lösungen forschen und die Erfahrung der Nutzer in den Skigebieten
verbessern.

Die Aktionäre der Gesellschaft bestehen aus den spanischen
unternehmerischen Partnern Marc Bigas und David Huerva sowie die drei
norwegischen Fonds die Skioo besitzen: Investinor, Canica und Norselab.
Norselab zählt den alpinen Olympiasieger Aksel Lund Svindal als Investor
dazu.