Chatbot

Chat-Funktion beschert Bing neuen Benutzerrekord

Microsoft meldet erstmals mehr als 100 Millionen täglich aktive Nutzer für seine Suchmaschine. Nutzer starten per Bing in den ersten…

2 Jahre ago

Guten Morgen lieber Kunde, ich bin ein Bot

KI unterstützt die Interaktion mit Kunden, kann sie aber auch in die Flucht schlagen, warnt Gastautor David Hefendehl von Macaw.

2 Jahre ago

Nein, KI ist keine Magie!

KI-Lösungen für den reibungslosen Kundenkontakt sind reif, sagt Gastautor Jean-Denis Garo von Odigo.

2 Jahre ago

OpenAI stellt ChatGPT-API für Entwickler vor

Zu den Nutzern gehören bereits Snapchat, Instacart und Shopify. Die Programmierschnittstelle gewährt Zugriff auf das Modell GPT 3.5 Turbo. OpenAI…

2 Jahre ago

Grenzen von ChatGPT und Bard

Können KI-basierte Sprachdialogsysteme Chatbots ergänzen und den Sinn von Anfragen besser verstehen?

2 Jahre ago

Eine Million Nutzer auf Warteliste für AI-basierte Microsoft Bing

Microsoft erreicht den Meilenstein in weniger als 48 Stunden. Interessenten können sich weiterhin in die Warteliste eintragen. Die Preview benötigt…

2 Jahre ago

Die Illusion einer Denkleistung von ChatGPT

Imitation menschlicher Denkleistung stellt Gesellschaft zukünftig vor große Herausforderungen.

2 Jahre ago

ChatGPT und die Zukunft der IT-Security

Wie gefährlich ChatGPT für die IT-Security, und wie gut sind wir darauf vorbereitet? Ein Kommentar von Richard Werner von Trend…

2 Jahre ago

Ein Interview mit Chat GPT zu KI und Cybersecurity

Chat GPT rät: "Notfallpläne sollten vorbereitet sein und die Mitarbeiter sollten geschult werden, um auf einen Angriff richtig reagieren zu…

2 Jahre ago

KI macht Chatbots noch gefährlicher

Der Chatbot ChatGPT bringt neue Herausforderungen mit sich, wenn es um Phishing-Köder oder dialogorientierte Betrugsmaschen geht.

2 Jahre ago

Was ist dran am Hype um ChatGPT?

Ein erstaunlich begabter Bot des amerikanischen Start-ups OpenAI sorgt für großen Wirbel. Ein Kommentar von Professor Volker Gruhn von adesso.

2 Jahre ago

Chat-Apps dominieren die Kundenkommunikation

Interaktionen über WhatsApp und RCS steigen deutlich, aber auch bewährte Kanäle wie SMS und E-Mail mit steigenden Interaktionsvorgängen.

2 Jahre ago

Essensbestellung per KI-Sprach-Chatbot

Erstmals wird künstliche Intelligenz mit intelligenter Spracherkennungsfunktion für die Gastronomie genutzt.

2 Jahre ago

Hallo Sprach-Chatbot: Dreimal Pizza für heute Abend

Abhilfe gegen Fachkräftemangel: KI-Sprach-Chatbot als 24/7-Mitarbeiter für Essensbestellung in der Gastro-Branche.

2 Jahre ago

Moderner Kundenservice in einer neuen Dimension

Erfolgreiche Unternehmen stellen die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt. Die marktführende Technologie von Genesys ebnet den Weg zu Verkaufserfolgen bei anspruchsvollen…

3 Jahre ago