Die integrierte Anwendungs-Suite umfasst 36 Anwendungen und 40 entsprechende Mobil-Apps für Unternehmen. Zu ihr gehören neben Produktivitäts- und Kollaborations-Tools auch Programme für Vertrieb, Marketing, die Finanz- und Personalabte ...
IT-News CRM
Salesforce macht Einstein Analytics allgemein verfügbar
Salesforce weitet das Angebot für künstliche Intelligenz weiter aus und will damit Vertrieb, Service und Marketing effektiver machen.
Auswirkungen der EU-DSGVO auf Vertrieb und Marketing im B2B-Bereich
Am 25. Mai 2018 tritt die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Julian Archer, Senior Research Director bei SiriusDecisions, ist überzeugt, dass die Umstellung nur mit der richtigen Herangehensweise und Strategie gemeistert werden k ...
Microsoft Dynamics 365 nun aus der Microsoft Cloud Deutschland verfügbar
Bei der Microsoft Cloud Deutschland setzt der Konzern auf das Datentreuhändermodell mit T-System. Er selbst hat keinen Zugriff. Zunächst werden Dynamics 365 for Sales und Dynamics 365 for Customer Service angeboten. Dynamics 365 for Fi ...
Salesforce optimiert mit Partner Relationship Management den Channel-Vertrieb
Einstein AI soll die Abschlüsse mit Channel-Partnern beschleunigen. Anwender sollen den Vertrieb damit effizienter gestalten.
Datenmanagement-Plattformen als Basis für Customer-Experience-Lösungen
Das Datenmanagement von Cloud-Anwendungen wird für die Customer Experience immer wichtiger. Viele Unternehmen sind dazu jedoch noch nicht in der Lage. Integrierte CX-Datenplattformen, wie sie zum Beispiel DataStax anbietet, sollen das ...
Microsoft integriert LinkedIn in Dynamics 365
Anwender des Cloud-basierten Microsoft CRM sollen über das Sales Navigator Tool direkten Zugriff auf die Informationen in dem Business-Netzwerk bekommen.
IBM und Salesforce gehen strategische KI-Partnerschaft ein
Damit sollen die Fähigkeiten von IBM Watson und Salesforce Einstein zusammengeführt werden. Erste gemeinsame Angebote soll es bereits Ende März geben. Kunden will IBM mit seiner Service-Sparte und dem 2016 zugekauften Salesforce-Partn ...
Die Cloud als Schrittmacher der Kundenzentrierung
Den Kunden in den Fokus zu rücken – das wird 2017 wichtiger denn je. Im Gastbeitrag für silicon.de erklärt Frank Engelhardt, Vice President Enterprise Strategy, Salesforce, warum die Cloud dafür das Mittel der Wahl ist, wie Künstliche ...
EU-Datenschutzverordnung – der Anstoß für eine 360-Grad-Kundenlösung?
Die EU-Verordnung hat zweifellos bedeutende Auswirkungen auf die IT in Unternehmen. Viele sehen das lediglich als Belastung. Wer die Anpassung an die neuen Vorschriften als Chance sieht, kann sie für eine durchaus wertsteigernde Umorie ...
Salesforce startet Lightning Partner Community
Auch Partner sollen künftig von der KI-Lösung Einstein und Salesforce Lightning profitieren können. Unternehmen können damit den direkten Vertrieb erweitern.
Microsoft Dynamics 365 bringt PowerApps und KI
Automatisierung und Machine Learning-Algorithmen sollen effizientere Lieferketten und bessere Kundenbeziehungen ermöglichen. Daneben führt Microsoft mit Dynamics 365 auch ein neues, nutzerfreundliches Lizenzmodell für Job-Rollen ein.
All for One Steeb stärkt Cloud mit B4B-Solutions
Eine Bündelung von Know-how und ein gestärktes Cloud-Porfolio soll die Mehrheitsbeteiligung der All for One Steeb an dem Österreichischen SAP-Dienstleister und Cloud-Spezialisten B4B Solutions bringen.
Salesforce kauft Data-Management-Spezialisten Krux
Die Transaktion soll Ende Januar 2017 abgeschlossen werden. Salesforce bezahlt Schätzungen zufolge für das in San Francisco ansässige Unternehmen Krux insgesamt rund 700 Millionen Dollar, davon 340 Millionen in bar und den Rest in eige ...
Salesforce Einstein soll CRM intelligent machen
Mit einer Plattform für künstliche Intelligenz will Salesforce verschiedene Dienste und Produkte lernfähig und für den Anwender effektiver machen.
Salesforce bereitet detailliertere Statusberichte vor
Die Ergänzung zum Dienst "Salesforce Trust" ist zunächst in einer Beta-Version verfügbar. Sie kann unter Umständen einige Stunden Zeitversatz aufwiesen. Generell wird dort jedoch aus sechs Gesichtspunkten über den Zustand des Angebots ...
Salesforce kauft Kollaborationsspezialisten Quip
Quip hat sich E-Mail-lose Zusammenarbeit auf die Fahnen geschrieben. Der Cloud-CRM-Pionier baut mit dem vom ehemaligen Facebook-CTO Bret Taylor mitgegründeten Anbieter sein Angebot um Kollaborationsfunktionen aus. Der Kaufpreis liegt b ...
SAP Hybris Cloud for Customer – das bessere CRM?
SAPs Cloud-basiertes CRM-System hat sich offenbar gemausert. Wie Jens Beier, Business Unit Manager SAP Solutions & Technology bei Fritz & Macziol als unabhängiger Experte erklärt, kann die SAP-Lösung durch Plattformunabhängigkeit und e ...
Oracle übernimmt Cloud-Anbieter NetSuite für 9,3 Milliarden Dollar
Vor allem die Bereiche Enterprise-Software, Cloud und Midmarket kann Oracle durch die Übernahme stärken. Auch ein alter Bekannter von Larry Ellison kehrt damit "nach Hause" zurück.
US-Cloud-Anbieter Zoho forciert Expansion in Europa
Dazu bietet er seine Dienste jetzt auch aus Rechenzentren in Amsterdam und Dublin an. Gleichzeitig stellt das Unternehmen eine aktualisierte Version von Zoho CRM vor. Auffäligste Neuerung da ist die sogennante SalesInbox, die CRM und M ...
Salesforce1-App: Android-Support auf wenige Samsung- und Nexus-Geräte reduziert
Salesforce beschränkt den Support seiner Salesforce1-App für Android und iOS. Verantwortlich dafür ist die hohe Fragmentierung des Android-Betriebssystems. Unterstützt werden demnächst unter anderem noch Nexus 5X und 6P sowie Galaxy S5 ...
Welcher CRM–Typ sind Sie? Ein Marktüberblick
Eine direkte Kundenansprache wird immer wichtiger. Aber die Anforderungen von Unternehmen an ein CRM-System fallen recht unterschiedlich aus. Wie viel man für welche CRM-Lösung in die Hand nehmen muss, zeigt unser Überblick.
Dynamics 365: Microsoft führt Dynamics ERP und Dynamics CRM in einem Cloud-Angebot zusammen
Power BI und Cortana Intelligence werden ebenfalls nativ integriert. Über einen AppSource genannten Marktplatz sollen ergänzende Unternehmensanwendungen, etwa für Finanzen, Außendienst oder Marketing, erhältlich sein. Die Markteinführu ...
Salesforce professionalisiert Community-Management
Lightning Customer Community ermöglicht personalisierte und auf Einzelpersonen zugeschnittene Angebote im Web und auf Mobilgeräten zusammen mit CRM-Daten. Das Angebot ist ab sofort verfügbar.
Digitale Disruption in sieben Schritten
Dirk Häußermann erklärt heute, wie Unternehmen dank einer konsistenten Datenbasis für ihre Kunden Mehrwert bieten. Eine hohe Datenqualität alleine führt noch nicht zwingend zum Erfolg. Aber ohne eine verlässliche Basis dürfte es schwer ...
itelligence übernimmt SAP-Gold-Partner ITML
Mit der Übernahme der Firma ITML erweitert die itelligence AG zum einen ihr Angebot im CRM-Umfeld. Außerdem baut das aus Bielefeld stammende Unternehmen damit seine Präsenz in Süddeutschland aus. Die Transaktion erfolgte mit Wirkung zu ...
Salesforce Service Cloud Lightning Snap-ins vereinfachen Customer Services
Mit den Snap-ins der Service Cloud Lightning ermöglicht Salesforce eine personalisierte Customer Service Experience auf jedem beliebigen Endgerät. Anwender könne damit bestehende Apps oder Web-Seiten schnell mit zusätzlichen Funktionen ...
AWS nun “bevorzugter Public-Cloud-Infrastrukturanbieter” von Salesforce
Allerdings wird Salesforce auch weiter in eigene Rechenzentren investieren. Im Rahmen der Vereinbarung sollen bei AWS unter anderem Dienste wie Sales Cloud, Service Cloud, App Cloud, Community Cloud und Analytics Cloud laufen. AWS beko ...
SugarCRM aktualisiert Sugar auf Version 7.7
Die CRM-Software Sugar 7.7 kommt mit einer neuen Suchoberfläche, einer optimierten Wissensbasis, verbesserten Marketing-, Vertriebs- und Service-Funktionalitäten sowie der Möglichkeit, Tags zu setzen. Die neue Features erlauben die Ein ...
Was künstliche Intelligenz im Kundenservice leisten kann
Einige Customer-Experience-Fachleute gehen davon aus, dass Supercomputer Call-Center-Agenten über kurz oder lang ersetzen können. silicon.de-Blogger Friedbert Schuh ist überzeugt, dass es in den entscheidenden Situationen weiterhin auf ...