Einige Customer-Experience-Fachleute gehen davon aus, dass Supercomputer Call-Center-Agenten über kurz oder lang ersetzen können. silicon.de-Blogger Friedbert Schuh ist überzeugt, dass es in den entscheidenden Situationen weiterhin auf ...
IT-News CRM
Konzerne nutzen Dialogpotenzial von Social Media nicht
Das geht aus einer Untersuchung von Lithium Technologies hervor. Mit ihr wurde das Social-Media-Engagement von 85 Fortune-1000-Unternehmen untersucht. Von ihnen haben nicht einmal 40 Prozent überhaupt auf Aktivitäten, nur zwei Prozent ...
Verizon ergänzt Customer Contact Solutions um Unified Customer Experience
Unternehmen können mit der Unternehmens-Lösung „Unified Customer Experience“ von Verizon nahtlos per Web-Chat, sozialen Medien, E-Mail oder per Mobiltelefon mit ihren Kunden in Verbindung treten. Sie ist die neueste Ergänzung des Custo ...
IBM kauft Salesforce-Partner Bluewolf
Bluewolf hat über 500 Mitarbeiter in zwölf weltweiten Büros, darunter London, Paris und Prag. IBM schlägt das Unternehmen der Abteilung iX zu, die zu den IBM Global Business Services gehört. Es soll dort weiterhin Salesforce-Support le ...
Salesforce: Ex-EU-Kommissarin Neelie Kroes nun im Board of Directors
Neelie Kroes war von 2004 bis 2010 EU-Wettbewerbskommissarin, danach bis 2014 für die Digitale Agenda der EU zuständig. Ihren Sitz im Salesforce-Verwaltungsrat nimmt sie zum 1. Mai ein. Das US-Unternehmen unterstreicht damit seine Ambi ...
IBM übernimmt Dynamics CRM-Spezialisten Optevia
IBM will die starkt lokal und branchenspezifischen Lösungen von Optevia in das eigene Lösungportfolio integrieren und weltweit sowie in weiteren Branchen ausrollen.
Initiative Mittelstand veröffentlicht IT-Bestenliste 2016
Nach der Verleihung des Innovationspreis-IT 2016 der Initiative Mittelstand ist jetzt auch die IT-Bestenliste 2016 online verfügbar. Sie soll Unternehmen bei der Suche nach neuen und geeigneten IT-Produkten unterstützen.
Azure: Preview der deutschen Microsoft Cloud gestartet
Kunden und Partner können ab sofort in der deutschen Version der Microsoft Azure und Dynamics CRM Cloud Services für Internet of Things, Active Directory oder Datenbanken testen.
GUS zeigt zur CeBIT neues ERP für Industrie 4.0
Neue Oberflächen und eine optimierte Technologieplattform vereinfachen das Arbeiten mit der Branchen-ERP-Lösung GUS.
Salesforce.com stellt neue Releases vor
Salesforce kündigt neue Funktionen für die Sales und Services Cloud an. Daneben stellt das Unternehme neue Editionen der Lösungen vor.
Capgemini übernimmt Salesforce-Spezialisten oinio
Die Zusammenarbeit mit Salesforce und die Expertise rund um digitale Marketing-Lösungen soll durch die Übernahme des Münchner Salesforce-Spezialisten gestärkt werden.
Salesforce vom CRM zum Internet of Things
Salesforce macht viel Geld mit CRM. Fünf Milliarden US-Dollar Umsatz machen Benioffs Unternehmen zu einem der erfolgreichsten Cloud Computing Unternehmen weltweit. Doch CRM ist nur eine Haltestelle auf der Reise. Die nächste Haltestell ...
Microsoft und Salesforce wollen künftig stärker zusammenarbeiten
Microsoft und Salesforce wollen zukünftig noch stärker zusammenarbeiten. Ab sofort steht Nutzern eine Salesforce-App für Outlook zur Verfügung, außerdem integrieren die Unternehmen Skype for Business und OneNote in die Salesforce-Ligh ...
Hallo, Kunde! Mit Content Management Kundenbindung verbessern
"Wie kann ich am besten Kunden finden und binden?" Das ist im Moment wohl eine der wichtigsten Fragen, die Marketingexperten, Geschäftslenker und Business-Strategen umtreibt, und Jörn Bodemann, Vorstandsvorsitzender e-Spirit AG, will s ...
Mehr “Schengen” für die IT
Strukturierte Daten hier, Dokumente da: Enterprise Content Management (ECM) und Customer Relationship Management (CRM) werden noch immer als getrennte Applikationsbereiche angesehen. In der Arbeit mit Kunden in Vertrieb und Service lau ...
Gerade Telekommunikationsfirmen haben mit der Kommunikation oft ihre liebe Not
Im Rahmen einer Studie wurden AGBs, FAQs, Installationsanleitungen und E-Mail-Verkehr von 24 Telekommunikationsunternehmen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ist ernüchternd: Telekommunikationsfirmen bieten ihren Kunden oft Kauderwe ...
Oracle vereinheitlicht Social Management
Mit dem neuen Social Relationship Managment versucht Oracle sich gegen die Konkurrenz von Salesforce.com zu wappnen. Das SRM soll einen vollständigen Blick auf sämtliche sozialen Aktivitäten eines Unternehmens ermöglichen und auch die ...
Xing mit Microsoft CRM verbinden
Ein Connector verbindet jetzt das Microsoft CRM mit dem Business-Netzwerk Xing. Die Lösung stammt vom deutschen Anbieter Acando.
SAP kauft Kartenvertrieb und Sport-CRM von Ticket-Web
SAP plant die Übernahme des Ticketing-Anbieters Ticket-Web. Neben einem Ticketing-System bietet der auch spezielle CRM-Software für Veranstalter von Sport- und Unterhaltungs-Events.
Controlling ist gut, Vertrauen auch
Aus dem Markt für ERP-Systeme (Enterprise Resource Planning) ist die Luft raus – das zumindest ist die gängige Meinung von Marktbeobachtern. Bei den klassischen Aufgaben – Einkauf, Produktion, Verkauf – sehen in der Tat nur wenige der ...