IT-News CRM

IBM Logo (Bild: IBM)

IBM kauft Salesforce-Partner Bluewolf

Bluewolf hat über 500 Mitarbeiter in zwölf weltweiten Büros, darunter London, Paris und Prag. IBM schlägt das Unternehmen der Abteilung iX zu, die zu den IBM Global Business Services gehört. Es soll dort weiterhin Salesforce-Support le ...

Salesforce.com (Bild: Salesforce)

Salesforce vom CRM zum Internet of Things

Salesforce macht viel Geld mit CRM. Fünf Milliarden US-Dollar Umsatz machen Benioffs Unternehmen zu einem der erfolgreichsten Cloud Computing Unternehmen weltweit. Doch CRM ist nur eine Haltestelle auf der Reise. Die nächste Haltestell ...

Kundenbindung- (Bild: Shutterstock)

Hallo, Kunde! Mit Content Management Kundenbindung verbessern

"Wie kann ich am besten Kunden finden und binden?" Das ist im Moment wohl eine der wichtigsten Fragen, die Marketingexperten, Geschäftslenker und Business-Strategen umtreibt, und Jörn Bodemann, Vorstandsvorsitzender e-Spirit AG, will s ...

Mehr “Schengen” für die IT

Strukturierte Daten hier, Dokumente da: Enterprise Content Management (ECM) und Customer Relationship Management (CRM) werden noch immer als getrennte Applikationsbereiche angesehen. In der Arbeit mit Kunden in Vertrieb und Service lau ...

Oracle (Bild: Oracle)

Oracle vereinheitlicht Social Management

Mit dem neuen Social Relationship Managment versucht Oracle sich gegen die Konkurrenz von Salesforce.com zu wappnen. Das SRM soll einen vollständigen Blick auf sämtliche sozialen Aktivitäten eines Unternehmens ermöglichen und auch die ...

Controlling ist gut, Vertrauen auch

Aus dem Markt für ERP-Systeme (Enterprise Resource Planning) ist die Luft raus – das zumindest ist die gängige Meinung von Marktbeobachtern. Bei den klassischen Aufgaben – Einkauf, Produktion, Verkauf – sehen in der Tat nur wenige der ...