Eine Umfrage in den USA zeigt: Kunden können sich sehr gut vorstellen, mit einem virtuellen Kundenbetreuer zu interagieren – wenn dieser die Stimme ihres Lieblingspromis hat.
IT-News Customer Experience
Handel: Ein Drittel setzt auf Modernisierung der IT-Infrastruktur
Über die nötige IT-Infrastruktur für Onlineshops und Mobile Apps verfügen laut Umfrage von Techconsult längst nicht alle handelstreibenden Unternehmen.
Gartner: Conversational KI steigert Umsätze im Callcenter-Markt
Callcenter-Betreiber investieren in KI und Chatbots, um die Abhängigkeit von Live-Agenten zu verringern.
Goldene Akte: Der 360°-Kunde vom Luxuskaufhaus Harrods
Harrods ermöglicht eine ganzheitliche 360-Grad-Sicht auf Kunden, um das Engagement, die Kundenbindung und den Umsatz zu erhöhen.
Podcast: Verbessern CX-Tools und KI den Kundenservice?
Customer Experience: Aktuelle Anforderungen an den Kundenservice, Integration von CX-Tools und Einsatz von Künstlicher Intelligenz.
Dr. Oetker: Daten rücken Kunden ins Zentrum
Mit Backpulver-Tütchen stellte Dr. Oetger vor über 100 Jahren die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt. Diesen Weg geht das Unternehmen auch digital weiter.
Deutsche Unternehmen erst am Anfang der Omnichannel Journey
Reifegrad-Modell von IDG umfasst vier Phasen von Single Channel über Cross- und Multichannel bis zu Omnichannel.
Am Ende wartet doch wieder die Hotline-Warteschleife
Theoretisch sind Customer Self Services eine prima Idee. In der Praxis tun sich Unternehmen damit aber oft schwer.
Ist Customer Experience mehr als ein Buzzword?
Worum geht es wirklich beim Thema Customer Experience? Um Kundenzufriedenheit oder Prozessoptimierung? Ein Interview mit Holger von Seherr-Thoss von moveXM.
Nahtlose Customer Experience über verschiedene Kanäle
Moderner E-Commerce ist flexibel und vielfältig und braucht dafür agiler Ansätze und passenden Tools, sagt Gastautor Christian Satz von SoftwareONE.
Trends Folge 14: Resilienz stärken
Digitalisierung, verstärkte Automatisierung und nachhaltige Cloudifizierung.
Trends Folge 13: Echtzeitanalyse der Kundschaft
Eine wirkungsvolle, zielgerichtete und flexible Customer Engagement Strategie ist ein wichtiger Hebel , um langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen.
Erfolgreiches Outsourcing: Diese Faktoren machen den Unterschied
Die Nachfrage steigt: Immer mehr Unternehmen wollen outsourcen, doch fast jedes zweite Unterfangen scheitert, warnt Jürgen Thom von Snubes im Gastbeitrag.
Trends Folge 3: Top 10 für die Zukunft von Customer Experience
Unternehmen werden mit neuen makroökonomischen Herausforderungen konfrontiert, während sie gleichzeitig neue, hybride Arbeits- und Organisationsmodelle steuern müssen.
Customer Experience Center: viel mehr als nur Telefonate
KI und intelligente virtuelle Agenten verbessern die Customer Experience und die Laune der Agenten, versichert Sabine Winterkamp im Gastbeitrag.
Noch viel Potenzial bei Personalisierung des Kundendialogs
Nicht einmal jeder Zweite personalisiert sowohl online als auch offline.
SAP S/4HANA beschleunigt Cloud-Shift im Handel
Die Retail-Branche wandelt sich radikal. Digitalisierung und individuelle Customer Experience führen zu einem Paradigmenwechsel in Geschäftsabläufen.
Customer Centricity: E-Commerce-Unternehmen führend bei Kundennähe
Nach zwei Jahren Pandemie ist ein reiner Online-Kontakt mit dem Kunden kein Nachteil mehr.
Studie: Unternehmen brauchen neue Standards für Messung der Customer Experience
Harvard Business Review: Überholte Indikatoren führen beim Thema „Verlust der Kunden-Loyalität“ zu blinden Flecken.
Machen wir Mathe: CX + EX = ROI²
Die in der Überschrift stehende Gleichung CX + EX = ROI² ist natürlich nicht 1:1 mathematisch zu sehen. Doch die Kernaussage dahinter ist logisch: Ein Mehr an Customer Experience (CX) und Employee Experience (EX) führen zu einer m ...
Sie benötigen eine außergewöhnliche Customer Experience – Fragen Sie doch einfach mal Ihre Daten!
Um im heutigen digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig zu bleiben, bestehende Kunden zu halten und neue hinzu zu gewinnen, müssen Unternehmen ihren Kunden eine außergewöhnliche Customer Experience (CX) bieten.