e-Commerce

Amazon verpasst Umsatzerwartungen im vierten Quartal

Auch der operative Gewinn bricht um fast 50 Prozent ein. Trotzdem legt der Aktienkurs im nachbörslichen Handel um mehr als…

3 Jahre ago

Amazon muss wegen DSGVO-Verstoß 746 Millionen Euro zahlen

Es geht um Amazons Umgang mit Kundendaten für zielgerichtete Werbung. Auslöser ist eine Beschwerde aus Frankreich. Amazon legt Beschwerde gegen…

3 Jahre ago

B2B-Marktplätze: Die bessere Alternative zum B2B-Shop?

Nicht immer ist der Onlineshop der wichtigste oder einzig heilsbringende digitale Vertriebskanal für B2B-Unternehmen. Zumal der Aufwand bei Entwicklung und…

4 Jahre ago

Ohne Strategie kein Erfolg – Basisarbeit für den Einstieg in den E-Commerce

Onlinehandel, Onlinevertrieb, E-Commerce, Digital Commerce … Egal wie man es nennt, der digitale Absatz von Produkten ist heute Normalität.Bereits vor…

4 Jahre ago

Aufbruchstimmung im B2B E-Commerce

Im B2B-Bereich sind die Anforderungen an E-Commerce-Lösungen besonders komplex. Doch gerade B2B-Anbieter arbeiten häufig noch mit veralteten Systemen, die unflexibel…

4 Jahre ago

Betriebsausgaben statt Investitionskosten: 6 Vorteile von Mietshopsystem

Bei der Einführung eines E-Commerce-Systems haben Unternehmen die Wahl: Neben dem Kauf einer Softwarelizenz und der Implementierung dieser Software können…

4 Jahre ago

Warum ist E-Commerce der Gamechanger im Vertrieb? Digitale Skalierungspotenziale erkennen und nutzen

Menschen wollen Veränderung - aber sie wollen sich nicht ändern. Doch vielleicht müssen der Druck und der versprochene Mehrwert einfach…

4 Jahre ago

Libra: Facebook bereitet alternatives Finanzsystem vor

Die Basis bilden die digitale Währung Libra und die Blockchain-Technologie. Wie bei Bitcoin soll die Koppelung an Währungen wie Euro…

6 Jahre ago

Google will sich gegen Geldbuße der EU-Kommission wehren

Google will sich gegen die im März von der Europäischen Kommission verhängte Geldbuße wegen Wettbewerbsbehinderung in Höhe von 1,49 Milliarden…

6 Jahre ago

Bericht: Facebook will Zugriff auf Finanzdaten seiner Nutzer

Das Social Network führt Gespräche mit mehreren Großbanken in den USA. Die Daten sollen Nutzer des Messengers über ihren Kontostand…

6 Jahre ago

Galaxy-S9-Reihe: Samsung verzeichnet Minus-Rekord beim Absatz

Seit 2015 hat Samsung nicht mehr so geringe Stückzahlen seiner Premiumreihe Galaxy S verkauft. Am besten verkauften sich in den…

6 Jahre ago

Google Pay: Deutschland-Start steht offenbar kurz bevor

Darauf deuten Informationsseiten zum Bezahldienst auf comdirect.de. Allerdings befinden sich diese noch im Aufbau.

7 Jahre ago

Goldman Sachs plant Apple-Pay-Kreditkarte

Das will das Wall Street Journal erfahren haben. Demnach soll die mit Apple Pay gekennzeichnete Kreditkarte Anfang 2019 erscheinen.

7 Jahre ago

OnePlus bestätigt Hackerangriff auf Kreditkartendaten

Der Diebstahl betrifft rund 40.000 Kunden. Sie kaufen zwischen Mitte November und Mitte Januar im Online-Shop von OnePlus ein.

7 Jahre ago

Android Pay und Wallet werden zu Google Pay

Mit einem vereinheitlichten Angebot will Google die eigenen Dienste stärken. Erste Provider nutzen das einheitliche Angebot bereits.

7 Jahre ago

Digitalisierung im Retail: Prognosen für 2018

Das gute, alte Ladenmodell ist beliebt und nicht wegzudenken – muss sich jedoch modernen Verbraucheranforderungen anpassen. Volker Steinle vom Zahlungsdienstleister…

7 Jahre ago

2018 bringt DSGVO, Echtzeitüberweisung und europaweites Streaming

Mit neuen Regelungen werden 2018 die Rechte der Nutzer in der digitalen Welt gestärkt. Für Unternehmen gelten schon bald schärfere…

7 Jahre ago

Kartellbeschwerde gegen Amazon

Es soll seine marktbeherrschende Stellung zum Nachteil seiner Lieferanten einsetzen. Die französische Regierung fordert eine Geldstrafe von 10 Millionen Euro.…

7 Jahre ago

Messenger-Payments verändern den Online-Handel

Über den chinesischen Messenger-Dienst WeChat, der über 800 Millionen aktive Nutzer zählt, lassen sich seit März 2014 nicht nur Einkäufe…

7 Jahre ago

Instant Payments? – Nein, Invisible Payments!

Der Checkout ist eine der kritischsten Stationen im Kontakt mit dem Kunden. Bis zu 39 Prozent von ihnen überlegen es…

7 Jahre ago