Generative KI kann das Verhalten und die Präferenzen einzelner Geschäftskunden präzise erfassen und unmittelbar darauf reagieren, sagt Robert Rosellen von ServiceNow.
IT-News genKI
Mensch-Maschine-Interaktion mit GPT 4o
GPT 4.0 transformiert die Art und Weise, wie wir mit Maschinen kommunizieren, und bietet Fähigkeiten, die über die bisherigen Modelle hinausgehen, sagt Eeva Raita von Futurice.
KI & Microsoft Copilot: Höhenflug oder Bruchlandung?
Zukünftig setzt der staatliche Glücksspielanbieter auf Microsoft Dynamics 365 Business Central.
LLM-Benchmark für CRM
Laut Salesforce soll der LLM-Benchmark Unternehmen die Bewertung von generativen KI-Modellen für Geschäftsanwendungen ermöglichen.
“Erst Prozesse analysieren, dann KI gezielt einführen”
"Es gibt einige Fallstricke bei der Einführung von KI zu beachten, damit veränderte Prozesse wirklichen Mehrwert schaffen", sagt Samuel Farag von frends.
Cyberkriminelle Trends und Hypes
Zu den neuesten Entwicklungen auf dem Cybercrime-Markt gehören laut einer Analyse von Trend Micro Jailbreaking-as-a-Service und Deepfake-Services.
Hyperautomatisierung und Künstliche Intelligenz sind eng verbunden
Wer heute von Automatisierung spricht, muss im gleichen Atemzug auch KI nennen, sagt T-Systems-CEO Ferri Abolhassan im Interview.
Wie groß ist die Gefahr eines KI-Poisonings?
Seit der Veröffentlichung von ChatGPT stellen sich Cybersicherheitsexperten die Frage, wie sie die Verfälschung der GenKI kontrollieren sollen.
KI: Daten müssen repräsentativ sein und reifen
"Künstliche Intelligenz erfordert von IT-Verantwortlichen ein neues Verständnis in Sachen Datenmanagement", sagt Gartner-Analystin Roxane Edjlali.
Siemens will Wasserstoffhochlauf mit KI beschleunigen
Eine Reihe neuer genKI-Tools soll das Design, das Engineering und die Automatisierung von Wasserstoffanlagen erleichtern.
KI-basierte Übersetzung von Produktinformationen
Durch Anbindung des PIM-Systems an die KI-basierte Übersetzungslösung DeepL spart die J. Schmalz jährlich rund 70.000 Euro.
Verschlafen deutsche Unternehmen die KI-Revolution?
Eco-Verband: 33 Prozent der deutschen Unternehmen setzen KI weder ein, noch haben sie Pläne zur KI-Implementierung.
Navigieren im Copilot-Ökosystem von Microsoft
Im Microsoft Copilot-Ökosystem wählen Firmen aus mehreren Varianten des KI-Assistenten aus. Bevor sie investieren, lohnt sich jedoch eine genaue Prüfung.
DOUGLAS Group testet KI-gestützten Chatbot
Mit Einsatz von GenAI-Modellen von Google Cloud bietet KI Beauty Advisor Chatbot personalisierte Produktempfehlungen und Beratung.
KI und Low Code: Partner oder Rivalen?
Wird die Entwicklung zum Einsatz generativer KI-Lösungen Low-Code-Lösungen überflüssig machen, fragt Tino Fliege von OutSystems.
KI-basiertes Qualitätskontrollsystem für Produktion von Rehau
Automatisiertes Kontrollsystem nutzt smarte Technologien und erkennt über 99 Prozent aller Fehler.
Mittelstand scheut Investitionen in KI
Fehlende finanzielle Mittel, mangelndes Know-how und Zweifel an der Zuverlässigkeit lassen viele Mittelständler am Einsatz von KI zögern.
ESA: Mit KI und Digital Twins gegen globale Wasserknappheit
Monitoringlösung zu Wasserverfügbarkeit und -qualität nutzt KI und IoT-Analytics.
Präventive IT-Sicherheit im KI-Zeitalter
Kein anderer Sektor wird von der KI-Entwicklung so stark aufgewirbelt wie die IT-Sicherheit, sagt Ray Heffer von Veeam.
EU-Staaten segnen Regulierung von KI final ab
AI Act definiert Kennzeichnungspflicht für KI-Nutzer und Content-Ersteller bei Text, Bild und Ton.
eco zum AI Act: Damit das Gesetz Wirkung zeigen kann, ist einheitliche Auslegung unerlässlich
Aufbau von Aufsichtsbehörden auf nationaler und EU-Ebene muss jetzt zügig vorangetrieben werden.
Gartner: Public-Cloud-Ausgaben steigen auf mehr als 675 Milliarden Dollar
Prognostiziertes jährliches Wachstum von mehr als 20 Prozent wird durch GenKI-fähige Anwendungen in großem Maßstab angetrieben.
Von der überprüfbaren KI zur Rechenschaftspflicht
Unternehmen sollten einen besonnenen KI-Ansatz wählen und sich auf den operativen Einsatz im Alltag konzentrieren, sagt Gastautor Scott Zoldi von FICO.
KI-Regulierung: Selbstverantwortung statt Fremdgestaltung
Klare Leitplanken für den verantwortungsbewussten Umgang mit - generativer - KI sollten Unternehmen sich aus Eigeninteresse selbst setzen, sagt Erik Dörnenburg von Thoughtworks.
KI ohne Mensch?
Die Zukunft liegt in der integrierten Intelligenz, sagt Professor Dr. Ulrich Lichtenthaler von der International School of Management (ISM).
ChatGPT wird offenbar immer denkfauler
User bekommen immer häufiger Handlungsanleitungen von ChatGPT statt Antworten auf ihre Fragen.