Teil 4: Um die Produktivität von IT-Abteilungen zu erhöhen, benötigen sie Lösungen, mit denen sich Prozesse optimieren lassen – auch durch KI.
IT-News Helpdesk
Helpdesk- und Ticketing-Systeme: Open-Source-Alternative Zammad nun verfügbar
Hinter Zammad steht der OTRS-Gründer Martin Edenhofer. Er fordert nun etablierte Anbieter wie Zendesk heraus. Im Vorteil sieht sich Zammad durch besonders schnelle Volltextsuche und intuitive Bedienung. Die Lösung wird als kostenloser ...
MATRIX42 wird von EMERAM übernommen
Der Münchner Private Equity Fonds EMERAM übernimmt MATRIX42 in einem Management Buy-Out von der Asseco Poland.
Mobile stellt deutsche Helpdesks vor neue Herausforderungen
Das IT Service Management in Deutschland steht vor neuen Herausforderungen. Kosten sollen gesenkt werden, gleichzeitig soll die Qualität steigen und auch die Zahl der Incident nimmt aufgrund der wachsenden Verbreitung von Mobilen Gerät ...
IBM löst bei Merck E-Mail mit Chat ab
Der Weltweite IT-Support bei dem Pharma-, Chemie- und Lifescience-Konzern Merck läuft derzeit nicht mehr per Mail, sondern über einen interaktiven Chat. Eine Lean & Six Sigma-Methodik automatisiert zudem Prozesse.
IT Service Management und Web 2.0
Web 2.0 und das Konzept der sozialen Netzwerke bieten auf der Anwendungsseite viele neuen Anreize. Allerdings müssen IT-Verantwortliche frühzeitig Methoden und Prozesse definieren, um vollständig die Vorteile des Web 2.0 nutzen zu könn ...
Helpdesk als Einstiegsdroge in IT-Service-Management
IT-Service-Management ist derzeit ein aktuelles Thema für viele Anwenderunternehmen . Schafft es doch Strukturen und Transparenz, die auch bei der Festlegung der künftigen strategischen Ausrichtung der IT helfen.