Helpdesk

IT-Trends 2024: Homeoffice verändert Anforderungen an IT-Service-Management

Teil 4: Um die Produktivität von IT-Abteilungen zu erhöhen, benötigen sie Lösungen, mit denen sich Prozesse optimieren lassen – auch…

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Helpdesk- und Ticketing-Systeme: Open-Source-Alternative Zammad nun verfügbar

Hinter Zammad steht der OTRS-Gründer Martin Edenhofer. Er fordert nun etablierte Anbieter wie Zendesk heraus. Im Vorteil sieht sich Zammad…

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MATRIX42 wird von EMERAM übernommen

Der Münchner Private Equity Fonds EMERAM übernimmt MATRIX42 in einem Management Buy-Out von der Asseco Poland.

9 Jahre ago

Mobile stellt deutsche Helpdesks vor neue Herausforderungen

Das IT Service Management in Deutschland steht vor neuen Herausforderungen. Kosten sollen gesenkt werden, gleichzeitig soll die Qualität steigen und…

11 Jahre ago

IBM löst bei Merck E-Mail mit Chat ab

Der Weltweite IT-Support bei dem Pharma-, Chemie- und Lifescience-Konzern Merck läuft derzeit nicht mehr per Mail, sondern über einen interaktiven…

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IT Service Management und Web 2.0

Web 2.0 und das Konzept der sozialen Netzwerke bieten auf der Anwendungsseite viele neuen Anreize. Allerdings müssen IT-Verantwortliche frühzeitig Methoden…

18 Jahre ago

Helpdesk als Einstiegsdroge in IT-Service-Management

IT-Service-Management ist derzeit ein aktuelles Thema für viele Anwenderunternehmen . Schafft es doch Strukturen und Transparenz, die auch bei der…

18 Jahre ago