Die Porsche-Tochter hat mit Automatisierungsfunktionen und Bots in Freshservice den IT-Service automatisiert und skaliert.

Die Porsche-Tochter hat mit Automatisierungsfunktionen und Bots in Freshservice den IT-Service automatisiert und skaliert.
Teil 4: Um die Produktivität von IT-Abteilungen zu erhöhen, benötigen sie Lösungen, mit denen sich Prozesse optimieren lassen – auch durch KI.
Um die digitale Transformation im Unternehmen voranzubringen, müssen Geschäfts- und IT-Strategie eng aufeinander abgestimmt werden, sagt Robert Rosellen von ServiceNow.
Weiterentwicklung des Prinzips Software as a Service ist eine Kombination aus Hardware, Software, IT-Services und Support.
Unbhängigkeit von einzelnen IT-Anbietern ließe sich mit Open Source erreichen.
Inflation schmälert die Kaufkraft der Verbraucher, aber die IT-Ausgaben der Unternehmen zeigen für 2023 nach oben.
Trotz des schwierigen makroökonomischen Umfelds liegt die Zahl der Fusionen und Übernahmen unter Technologiedienstleistern deutlich über historischem Durchschnitt.
ERP-Lösungen bekommen laut Trovarit-Studie von deutschen Unternehmen gute Schulnoten. Deutliche Kritik an Service-Professionaliät.
Integration des Versicherungsschutzes in den Online-Kaufprozess geht nur mit einem funktionierenden Datenaustausch über APIs.
„Mehr Homeoffice, um den Energieverbrauch im Unternehmen zu senken", empfiehlt Steve Hall von der Information Services Group (ISG).
Lohnzuwächse können laut Information Services Group in den nächsten Monaten zu starken Preissteigerungen bei IT-Dienstleistungen führen.
Gartner: Inflation oder Währungsschwankungen werden Investitionspläne der CIOs voraussichtlich nicht beeinträchtigen.
Systematische Automatisierung und hoher Wettbewerbsdruck lassen die Preise für IT-Services sinken.
Auch jährliche Vertragswerte der Neuabschlüsse sinken gegenüber dem Vorjahr um durchschnittlich 0,8 Millionen US-Dollar.
Anhaltend hohe Nachfrage nach IT-Dienstleistungen.
Nachfrage nach Cloud-Diensten nimmt mit einem Plus von 44 Prozent weiter an Fahrt auf.
Das Analysten- und Beratungshaus Information Services Group (ISG) hat zentrale Kennzahlen des IT-Services-Markts der Ukraine zusammengetragen und bewertet.
Laut Gartner werden Inflationsraten, geopolitische Störungen und Talentmangel werden IT-Investitionen voraussichtlich nicht bremsen.
Bundesinnenministerium und Bitkom einigen sich auf einheitliche vertragliche Grundlagen für die Vergabe von Cloud-Leistungen.
Die wichtigsten Ergebnisse des EMEA ISG Index für das vierte Quartal und Gesamtjahr 2021
Dell Technologies bietet seinen Kunden ein vielfältiges Portfolio an Lösungen und Diensten, einschließlich PC as a Service (PCaaS), die hauptsächlich von kleinen Unternehmen zur Optimierung des PC-Lebenszyklusmanagements verwendet werd ...
Die Aufgaben der IT-Abteilung werden immer zahlreicher und komplexer. Da können selbst erfahrene Administratoren den Überblick verlieren. Dabei ist eine genaue Kenntnis der eigenen Services und Leistungen unabdingbar, um Engpässe schne ...
Damit avanciert Materna zu einem der größten ServiceNow-Partner. Die ComConsult Kommunikationstechnik soll in ein neues Gemeinschaftsunternehmen überführt werden.
Wie smarte Algorithmen auch den Betrieb der IT in Unternehmen beeinflussen kann, erklärt Alois Reitbauer, Chief Technology Strategist bei Dynatrace, im Interview mit silicon.de.
Das Social Command Center (SCC) kombiniert nun mehrere Support-Kanäle und bietet eine ganzheitliche Benutzererfahrung. Für Anwender sollen Services automatisiert bereitgestellt werden, was die Mitarbeiter im Helpdesk entlasten kann.
Rainer Peters wird die Leitung der neu organisierten HPE-Dienstleistungssparte Pointnext übernehmen.
Mit der Intelligent Automation Engine will ServiceNow nicht nur den Bereich IT-Service-Management mit Machine Learning erweitern, sondern auch Kunden-Support oder Onboarding-Prozesse für neue Mitarbeiter.
BuildOnMe und Qlue kommen unter die Fittiche von ServiceNow, das damit die eigenen Angebote für Enterprise-Clouds stärken will.
Die Lösung von ServiceNow wird in einem Treuhänder-Modell bereitgestellt, bei dem T-Systems den kompletten Betrieb des Service erbringt. Sie funktioniert damit ähnlich wie die von dem deutschen Unternehmen betriebenen Microsoft-Cloud-A ...
Unter dem Namen Pointnex wird die neue HPE-Organisation bestehend aus 25.000 Spezialisten rund 11.000 Projekte pro Jahr begleiten.