Zu den Nutzern gehören bereits Snapchat, Instacart und Shopify. Die Programmierschnittstelle gewährt Zugriff auf das Modell GPT 3.5 Turbo. OpenAI sammelt nach eigenen Angaben keine Daten aus der Nutzung der API.
IT-News KI
Intelligente Buchhaltung für den Rechnungsprozess
KI in der Buchhaltung. Dafür mussten Unternehmen nicht auf ChatGPT warten, sagt Candis-CEO Christian Ritosek im Interview.
KI-gestützte Vertriebsschulungen für den Mittelstand
Vertriebler trainieren Gesprächssituationen aus beruflichem Alltag in realitätsnahen Computersimulationen und KI gibt objektives Feedback zur Performance.
Podcast: Synthetische Daten auf Basis künstlicher Intelligenz
Wie KI Muster in Daten erkennt, um daraus neue datenschutzkonforme Daten zu generieren, erklärt Alexandra Ebert, Chief Trust Officer von MOSTLY AI.
Tauschplattform für die Autoindustrie
Plattform „Wavetrade“ bietet die Möglichkeit des An- und Verkaufs sowie Tauschs von kritischen Komponenten wie Halbleitern und Chips.
Mit KI die Lebensdauer von Batteriespeichern verlängern
Batteriespezialist VARTA entwickelt ein Batteriemanagementsystem, das auf maschinellem Lernen und Künstlicher Intelligenz basiert.
Kann generative KI das Kundenerlebnis verbessern?
Eine Studie von CBInsights zeigt, dass 2022 mehr Investitionen als je zuvor in Start-ups aus dem Bereich der generativen KI geflossen sind.
ChatGPT & Co: Vom Buzz zum Business
Unternehmen formieren sich zu AI Foundation Circle / Expertenzirkel will Künstliche Intelligenz in europäische Unternehmen bringen
Die Zukunft gehört der hybriden Intelligenz
Wie können AI und Menschen erfolgreich zusammenarbeiten, hinterfragt Gastautorin Professor Dr. Iris Lorscheid von der University of Europe for Applied Sciences.
ChatGPT: die bessere Suchmaschine?
Sind mit ChatGPT die Tage der klassischen Unternehmenssuchmaschinen gezählt, fragt sich Christoph Goller von IntraFind Software.
Gefahren und Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz
In welcher Form kann Künstliche Intelligenz unser Leben in Zukunft erleichtern? Antworten gibt Gastautor Maximilian Schmidt von CPI Technologies.
Mit KI und dem ChatGPT-Algorithmus Cyberkriminelle jagen
Sophos AI nutzt GPT-3.5 im Zusammenspiel mit maschinellem Lernen, um Sicherheitsanwendungen zu verbessern.
Die Illusion einer Denkleistung von ChatGPT
Imitation menschlicher Denkleistung stellt Gesellschaft zukünftig vor große Herausforderungen.
ChatGPT ist Gamechanger für Banken
Noch fehlen seitens des Regulators konkrete Vorgaben und Regularien für einen flächendeckenden Einsatz.
Deep Tech Award 2023 – jetzt Bewerbungen einreichen!
Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe prämiert anwendungsorientierte und erprobte Lösungen auf Deep-Tech-Basis.
Interesse an KI steigt, aber es fehlen Strategien
FICO-Umfrage unter Führungskräften aus dem Banken- und Finanzsektor zum ethischen, transparenten, sicheren und kundenorientierten Einsatz von KI.
Wie lassen sich Hürden beim KI-Einsatz überwinden?
KI gilt in der deutschen Wirtschaft zwar als Zukunftstechnologie, wird aber selten genutzt, sagt Gastautor Arian Storch von Evy Solutions.
Erasmus MC: Datengesteuerte Klinik setzt auf KI
Das niederländische Universitätsklinikum will sich zu einem datengetriebenen Krankenhaus weiterentwickeln.
KI-Trends: Kann ChatGPT das Contact Center revolutionieren?
Durchbrüche bei der Verarbeitung natürlicher Sprache machen fördern die Einführung von KI im Contact Center.
Roboter mit Empathie
Forschungsprojekt „Fluently“ soll Teamwork von Mensch und Maschine optimieren.
Stiefkind “Digitales Vertragsmanagement”
Digitales, cloudbasiertes Vertragsmanagement bündelt alle Dokumente an einem Ort und automatisiert Fristenmanagement.
Nürburgring auf Digitalisierungskurs
Die "Grüne Hölle" soll mithilfe Künstlicher Intelligenz noch sicherer werden.
Deutsche sind klar Letzte in punkto Datenschutz
Cisco Consumer Privacy Survey zeigt: 57 Prozent der Deutschen sehen sich nicht in der Lage, ihre Daten gut zu schützen.
Ein Interview mit Chat GPT zu KI und Cybersecurity
Chat GPT rät: "Notfallpläne sollten vorbereitet sein und die Mitarbeiter sollten geschult werden, um auf einen Angriff richtig reagieren zu können."
KI-basierte Analysen von Krankheitssymptomen
EU-datenschutzkonforme Forschungsplattform für Stimm-Biomarker zur schnelleren Diagnose von Gesundheitszuständen.
KI-Sprachmodelle: Deutschland will mitrechnen
Machbarkeitsstudie ermittelt Voraussetzungen für KI-Anwendungen wie beispielsweise Chatbots in Deutschland
Online-Banking mit Videoavatar
EVA unterstützt Kunden der Sparkasse Rhein Neckar Nord bei Fragen rund um das Online-Banking.
Künstliche Intelligenz kommt mit Macht
Der Hype um ChatGPT ist erst der Anfang einer gewaltigen KI-Welle, sagt Edward Lenssen von Beech IT.
Macht KI IT-Systeme sicherer?
KI bringt beiden Seiten Vorteile: den Angreifern und den Angegriffenen. Es wird ein Wettrüsten darum geben, wer das beste Tool hat, sagt Gastautorin Monica Oravcova.
Der schwierige Weg zum Einsatz von KI
Die große Anzahl von vorhandenen KI-Modellen kann den KI-Einsatz vereinfachen, sagt Gastautor Ravi Annavajjhala von Kinara AI.