KI ist für Unternehmen ein Game Changer im Kundensupport, sagt Matthias Göhler von Zendesk im Interview.
IT-News Kundendialog
Alnatura steigert Kundenerlebnis mit Blue Yonder
Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.
Coveo beschleunigt europäisches Wachstum durch Expansion in der DACH-Region
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Chatbot-Evolution: Auf dem Weg zum modernen KI-Agenten
Der gezielte Einsatz von generativer KI im Kundenservice kann die CX auf eine neue Stufe heben, sagt Matthias Göhler von Zendesk.
Personalisierte Kundenansprache: Warum Unternehmen erst einmal zuhören sollten und wie KI dabei unterstützt
Unternehmen müssen genau hinhören, um Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und Kunden gezielt ansprechen zu können, sagt Carina Kern von Twilio.
Voicebot: Morgan Freeman vor Ryan Reynolds und Taylor Swift
Eine Umfrage in den USA zeigt: Kunden können sich sehr gut vorstellen, mit einem virtuellen Kundenbetreuer zu interagieren – wenn dieser die Stimme ihres Lieblingspromis hat.
Wie KI zu nahtlosen Kundenerlebnissen beiträgt
Es gibt Unternehmen, die sehr stark auf die Kostenreduktion fokussieren und weniger auf guten Kundenservice, sagt Matthias Riveiro von PwC Deutschland im Interview.
Goldene Akte: Der 360°-Kunde vom Luxuskaufhaus Harrods
Harrods ermöglicht eine ganzheitliche 360-Grad-Sicht auf Kunden, um das Engagement, die Kundenbindung und den Umsatz zu erhöhen.
Nur fünf der DAX 40-Unternehmen nutzen Chatbots
GISMA-Studie: E.ON und Volkswagen bieten die meisten Kontaktmöglichkeiten an
Deutsche Unternehmen erst am Anfang der Omnichannel Journey
Reifegrad-Modell von IDG umfasst vier Phasen von Single Channel über Cross- und Multichannel bis zu Omnichannel.
Ist Customer Experience mehr als ein Buzzword?
Worum geht es wirklich beim Thema Customer Experience? Um Kundenzufriedenheit oder Prozessoptimierung? Ein Interview mit Holger von Seherr-Thoss von moveXM.
DSK Bank setzt KI für Kundenkommunikation ein
Omnichannel-Kommunikationssystem verbessert Kundendialog und zeigt Potenziale für neue Finanzprodukte.
Guten Morgen lieber Kunde, ich bin ein Bot
KI unterstützt die Interaktion mit Kunden, kann sie aber auch in die Flucht schlagen, warnt Gastautor David Hefendehl von Macaw.
KI-Trends: Kann ChatGPT das Contact Center revolutionieren?
Durchbrüche bei der Verarbeitung natürlicher Sprache machen fördern die Einführung von KI im Contact Center.
Proaktiver Kundenservice gegen schwindende Kundenloyalität
Studie: Kundenbedürfnisse erfüllen, bevor Kunden sich an Unternehmen wenden.
Noch viel Potenzial bei Personalisierung des Kundendialogs
Nicht einmal jeder Zweite personalisiert sowohl online als auch offline.