KI ist für Unternehmen ein Game Changer im Kundensupport, sagt Matthias Göhler von Zendesk im Interview.
IT-News Kundenservice
Chatbot-Evolution: Auf dem Weg zum modernen KI-Agenten
Der gezielte Einsatz von generativer KI im Kundenservice kann die CX auf eine neue Stufe heben, sagt Matthias Göhler von Zendesk.
Hyperpersonalisierung: Kundenservice neu gedacht?
Generative KI kann das Verhalten und die Präferenzen einzelner Geschäftskunden präzise erfassen und unmittelbar darauf reagieren, sagt Robert Rosellen von ServiceNow.
Wie KI zu nahtlosen Kundenerlebnissen beiträgt
Es gibt Unternehmen, die sehr stark auf die Kostenreduktion fokussieren und weniger auf guten Kundenservice, sagt Matthias Riveiro von PwC Deutschland im Interview.
Verbraucher offen für Nutzung von KI-Chatbots im Kundenservice
Jeder fünfte Verbraucher wäre bereit, ganz auf menschlichen Kundenservice zu verzichten, wenn KI-Chatbots schnellere und bessere Unterstützung bieten.
Digitalisierung: Von Insellösungen zur ganzheitlichen Strategie
Resilienz und Anpassungsfähigkeit: Dies gelingt mit digitalen Geschäftsprozessen sowie Daten und Algorithmen, sagt Gastautorin Hanna Kamijo von ServiceNow.
Ist Customer Experience mehr als ein Buzzword?
Worum geht es wirklich beim Thema Customer Experience? Um Kundenzufriedenheit oder Prozessoptimierung? Ein Interview mit Holger von Seherr-Thoss von moveXM.
DSK Bank setzt KI für Kundenkommunikation ein
Omnichannel-Kommunikationssystem verbessert Kundendialog und zeigt Potenziale für neue Finanzprodukte.
Schluss mit der Wegwerfmentalität in der IT
Ein Kommentar von Emanuel Lippmann von Dell Technologies, zu mehr Umweltdenken und Reparatur statt Mülltonne in der IT-Industrie.
Proaktiver Kundenservice gegen schwindende Kundenloyalität
Studie: Kundenbedürfnisse erfüllen, bevor Kunden sich an Unternehmen wenden.
Dell Expert Network: Kostenlose Expertise für IT-Dienstleistende
Das speziell auf kleinere IT-Beratungen und IT-Dienstleistende zugeschnittene Expertennetzwerk unterstützt bei allen Fragen rund um Dell-Technologie.
Mitmachen statt Abwarten: Mit proaktivem Kundenservice zum Wettbewerbsvorteil
Ein gut durchdachter Kundenservice ist das wichtigste Aushängeschild für Marken und Serviceanbieter. Customer Centricity ist der Hebel, um aus Kunden echte Markenbotschafter zu machen. Doch wie gelingt es Unternehmen, einen proaktiven ...