Auf welche Ads-Plattform lassen sich B2B-Leads günstiger erzielen – Google Ads oder LinkedIn Ads? Das hängt davon ab, wo du deine Zielgruppe einfacher erreichen kannst.

Auf welche Ads-Plattform lassen sich B2B-Leads günstiger erzielen – Google Ads oder LinkedIn Ads? Das hängt davon ab, wo du deine Zielgruppe einfacher erreichen kannst.
Für die "Voice of Schwarz IT“ stellten Mitarbeitende ihre Stimmen zur Verfügung. Die KI-Lösung soll das Marketing flexibilisieren.
Im E-Commerce zählt Magento zu den führenden Plattformen, wenn es um professionelle IT-Onlineshops geht. Besonders für komplexe Projekte bietet das System eine hohe Flexibilität und Skalierbarkeit, was es zur ersten Wahl für viele Unte ...
Omnichannel-Ansatz ermöglicht FC Bayern hochgradig personalisierte Marketingkampagnen.
Werden wir durch Algorithmen manipuliert? Und was können wir zukünftig noch von der KI erwarten, fragt Julius Kemnitzer.
Warum nicht vom allgemeinen Kundenbeziehungsmodell zu einem individuellen Beziehungsmodell übergehen, fragt Gastautor Jean-Denis Garo von Odigo.
Potenzial KI-gestützter Systeme für Recherchen, Analysen, Routineaufgaben und Handlungsempfehlungen.
Erstmals ist die Telekom die wertvollste deutsche Marke. So das Ergebnis einer Marktstudie, die die Markenberatung Brand Finance heute vorgelegt hat.
ChatGPT soll Hotels im Marketing unterstützen, sagt Gastautor Steve Heinecke von Performance Hotel, warnt aber noch vor dem Einsatz für die Gästekommunikation.
Studie von Adverity untersucht die größten Herausforderungen im datenbasierten Marketing.
Das Ende der Third-Party-Ära bedeutet nicht das Ende eines zielgenauen Performance Marketings. Smarte Technologien ersetzen die Abhängigkeit von Drittanbietercookies.
Datengetriebene Technologien wie Predictive Analytics eröffnen im digitalen Marketing neue Möglichkeiten, sagt PwC-Marketing-Experte Mathias Elsässer in seinem Gastbeitrag.
Nicht einmal jeder Zweite personalisiert sowohl online als auch offline.
Präsenz und Auffindbarkeit ihrer Firma im Internet halten 81 Prozent für den größten Nutzen der Digitalisierung, gefolgt von Neukundengewinnung.
Studie: Unternehmen sind branchenübergreifend mit ihren aktuellen Fähigkeiten in Sachen Reporting und Datenverfügbarkeit nicht zufrieden.
Seit einigen Jahren beschäftigen sich die Gerichte mehr und mehr mit dem Thema „Influencer-Marketing". Unternehmen sollten aufpassen.
Zu sagen, dass sich die IT Marketingbranche schnell entwickelt, wäre eine erhebliche Untertreibung. Da sich alle in diesen Bereich schnell bewegen ist es ziemlich einfach, von den Nachrichten nicht zu erfahren, die wirklich wichtig sin ...
Er löst den gescheiterten Vorschlag FLoC ab. Google verspricht mit Topics mehr Transparenz und Einflussnahme durch Nutzer. Unter anderem verzichtet Google auf ein Tracking anhand von Eigenschaften wie Rasse und Geschlecht.
Mit großer Freude kündigen wir an, dass unsere B2B Online Marketing Trendstudie in diesem Jahr bereits in die 3. Auflage geht. Damit Du Dein B2B Online Marketing 2022 zielführend ausrichten und mit aktuellen Fakten in das neue Jahr sta ...
Mitten im zweiten Lockdown konstatiert Stephan Berg, Intendant des Kunstmuseums Bonn: »Je virtueller unsere Welt wird, umso mehr wächst die Sehnsucht nach analogen Erlebnissen.« Von wegen virtuell…! Das fundamentalste analoge Erlebnis ...
Analog? Oder voll digital? Wie die neue Arbeitswelt aussehen wird – das fragen sich viele Menschen nach fast einem Jahr Pandemie. In Tagen, in denen sich viele Mitarbeiter in Unternehmen, die stark auf Home Office gesetzt haben, nichts ...
Die Industrie: seit jeher der Kosmos, in dem Ideen zu greifbarer Wirklichkeit werden und Träume sich zu startfertigen Produkten zusammensetzen. Doch nun pocht die nächste Welle der Industriellen Revolution an die Fabriktüren und Lagerh ...
Die Sprache ist ein Spiegel der Gesellschaft. Die Art, wie wir kommunizieren ist ein Indikator dafür, wie offen und tolerant wir als Gemeinschaft sind. In der Sprache zeigt sich unsere Art zu denken, umgekehrt hat die Sprache aber auch ...
Der neue Lockdown – egal, ob man ihn light, fluffy oder easy nennt – zerschmettert endgültig das gewohnte Verhältnis zwischen dem Ich und zur digitalen Welt. Im ersten deutschen Corona-Frühjahr 2020 waren wir wie in einem riesigen Sozi ...
In diesem Beitrag erfahren Sie von sechs interessanten Erkenntnissen aus verschiedenen Studien zu künstlicher Intelligenz (KI) im B2B-Vertrieb.
Fakten und Trends zur digitalen Transformation im B2B-Bereich.
ZWANG, ZWECK, OPTIMISMUS. In der Regel geht es schnell. Kaum sind die elendigen Folgen einer wie auch immer benannten Krise durch die Register betroffener Branchen dekliniert, folgt zügig die gute Nachricht: Hurra! Die Krise ist eine ...
MACHT UNS SOCIAL MEDIA ZU SPRACH-BARBAREN? Die Sprache ist ein Spiegel der Gesellschaft. Die Art, wie wir kommunizieren ist ein Indikator dafür, wie offen und tolerant wir als Gemeinschaft sind. In der Sprache zeigt sich unsere Art ...
Das wohl wichtigste Thema für ein Unternehmen ist die Gewinnung neuer Kunden. Hierbei scheint es jedoch einige Fallstricke zu geben, die eine erfolgreiche Kundenakquise zu einem vermeintlich aussichtlosen Unterfangen machen.
Käufer haben hohe Erwartungen an die Nachhaltigkeit von Onlineanbietern und sind auch selbst bereit, umweltbewusst zu handeln