ChatGPT soll Hotels im Marketing unterstützen, sagt Gastautor Steve Heinecke von Performance Hotel, warnt aber noch vor dem Einsatz für die Gästekommunikation.
IT-News Marketing Automation
Deutsche Post bietet neuen Print-Mailing Kanal in der Marketing Cloud von Salesforce
Print-Mailings über eine App im „Salesforce AppExchange“ Marktplatz in Marketing-Automation integrieren.
Adobe zeigt Advertising- und Experience Cloud
Eine Integration mit Microsoft Dynamics 365 und ein neues Datenmodell soll die Kampangnenorchestrierung für Werbetreibende vereinfachen.
Salesforce startet Lightning Partner Community
Auch Partner sollen künftig von der KI-Lösung Einstein und Salesforce Lightning profitieren können. Unternehmen können damit den direkten Vertrieb erweitern.
Digitales Marketing: Luftschlösser und Realität
Willkommen in der Ära der Kundenzentrierung, so die Botschaft von Andreas Heiz, Leiter Kompetenzcenters SAS Business Analytics for Marketing. Allerdings seien viele Unternehmen noch nicht auf die neuen Herausforderungen angepasst.
Dreamforce: Salesforce.com aktualisiert CRM-Plattformen
Salesforce präsentiert mit einer neuen Generation der Customer Success Plattform neue Module für Unternehmensbereiche wie Vertrieb, Marketing oder Datenanalyse.
Salesforce kauft Data-Management-Spezialisten Krux
Die Transaktion soll Ende Januar 2017 abgeschlossen werden. Salesforce bezahlt Schätzungen zufolge für das in San Francisco ansässige Unternehmen Krux insgesamt rund 700 Millionen Dollar, davon 340 Millionen in bar und den Rest in eige ...
dmexco 2016: Die Zukunft des digitalen Marketings
Experten für die digitale Wirtschaft aus der ganzen Welt kamen auf der dmexco in Köln zusammen, um sich über aktuelle Marketing-Trends zu informieren. silicon.de-Blogger Gerhard Schlabschi sieht die Cloud als Schlüsseltechnologie der d ...
Mit Marketing Automation Kundendaten in Kampagnenerfolge ummünzen
Angesichts der vielen Mediakanäle, die Verbraucher bei Kaufentscheidungen nutzen, wird digitales, automatisiertes und datengesteuertes Marketing immer wichtiger. Warum ein durchdachtes Portfolio an Software-Tools den entscheidenden Meh ...
SAP wächst mit Cloud und Brexit
SAP legt in allen Bereichen kräftig zu – vor allem kann SAP die Cloud-Umsätze steigern. "SAP war nie in einer besseren Position", heißt es daher zuversichtlich aus Walldorf, daran könnte auch der drohende Brexit schuld sein.
Welcher CRM–Typ sind Sie? Ein Marktüberblick
Eine direkte Kundenansprache wird immer wichtiger. Aber die Anforderungen von Unternehmen an ein CRM-System fallen recht unterschiedlich aus. Wie viel man für welche CRM-Lösung in die Hand nehmen muss, zeigt unser Überblick.
Microsoft aktualisiert Chat-Roboter-Framework
Mit so genannten Chatbots können Unternehmen die Kundenansprache automatisieren. Mit neuen Funktionen soll es für Entwickler künftig leichter werden, entsprechende Bots zu entwickeln.
Enterprise Master Data Management aus der Cloud
Konsistente Daten aus Cloud-Anwendungen und optimierte Datenintegration auch aus SaaS-Anwendungen verspricht Informatica mit neuen Cloud-Lösungen. Ein Marketing Data Lake soll zudem eine 360-Grad-Sicht auf Marketing-Aktionen liefern. ...
Wie Großunternehmen von Chatbots profitieren können
Ein Chatbot spart Zeit und macht das Leben in vielerlei Hinsicht einfacher und angenehmer. Warum Chatbots aber nicht einfach nur "in" sind, sondern sich auch für den Einsatz im Unternehmen anbieten, erklärt Olga Annenko im Gastbeitrag ...
Salesforce Marketing Cloud Lightning ab sofort verfügbar
Salesforce bringt mit Marketing Cloud Lightning ein neues User Interface. Marketingverantwortliche sollen mit Hilfe der Plattform und einem Partner-System eine individuelle "Customer Journey" über Vertrieb, Service, Marketing und weite ...
Oracle übernimmt israelisches Big-Data-Start-up Crosswise
Crosswise bietet Marketingverantwortlichen und Betreibern großer Webseiten Technologien an, um geräteübergreifend Werbung auszuliefern, diese zu personalisieren und zu analysieren. Das Unternehmen setzt dazu auf Maschinenlernen. Zum Ka ...
CIOs hinken den Ansprüchen des Marketing hinterher
Agile Ansätze sind Voraussetzung für viele neue Marketing-Ansätze. Allerdings wird nur ein Bruchteil der CIOs in den nächsten Jahren diesen Forderungen nachkommen können.
Digital Disruption für den Unternehmenserfolg
Kundeninformationen und agiles Denken werden den Unternehmenserfolg 2016 mit bestimmen. Das bedeutet aber, dass Unternehmen ihren bestehenden Geschäftsbetrieb auf den Kopf stellen müssen, so Detlef Eppig, Geschäftsführer Verizon Deutsc ...
IBM übernimmt mit Aperto Berliner Digital-Agentur
Um der steigenden Nachfrage nach Digitalisierungs-Services besser gerecht werden zu können, plant IBM zum ersten Mal den Zukauf einer Digital-Agentur in Europa.
IBM bietet Preisanpassungs-App als Service
Die Frage, ob man zu teuer oder zu billig Ware oder Dienstleistungen verkauft, kann IBM inzwischen automatisiert beantworten.
Salesforce übernimmt Marketing Intelligence Intelligence
MinHash ist kaum ein Jahr alt und konzentriert sich auf die Auswertung von Trends in Käufergruppen.
CeBIT mit neuem Bereich für ‘Digital Marketing’
Auf einem neuen Bereich will die IT-Messe integrierte Kundenansprache zusammenfassen. Auch Mittelständler sollen sich hier rund um das Thema Marketing Automation informieren können.
Oracle übernimmt Web-Optimierer Maxymiser
Die Oracle-Marketing-Cloud bekommt Zuwachs. Oracle übernimmt mit Maxymiser einen Spezialisten für Web- und Mobile Customer Experience.
Microsoft Dynamics CRM bekommt Gamification
Mehr Motivation für die Vertriebsmannschaft will Microsoft durch den Zukauf von FantasySalesTeam erreichen.
“Digitales Herz sucht digitalen Verstand” – ERP 4.0
Godelef Kühl steht Rede und Antwort, wie er als Gründer und Vorstandsvorsitzender des Mittelstands-ERP-Abnieters godesys das Thema Digitalisierung bewertet: Die Tatsache, dass viele ERP-Lösungen im Kern noch aus den 80er-Jahren stammen ...
Salesforce.com erweitert Sales Cloud
Für den Business-to-Business-Bereich der Sales Cloud stellt Salesforce neue Funktionen vor. Die neue Features warnen beispielsweise bei problematischen Mailings und integrieren weitere Kundendaten.
IBM kooperiert für Adobes Marketing Cloud
Die letzten weißen Flecken auf der Landkarte der Customer Journey sollen mit der Kooperation zwischen den beiden Anbietern verschwinden. IBM wird neben Beratungsangeboten auch maßgeschneiderte Lösungen und Backend-Integrationen liefern ...
Oracle stärkt digitales Marketing mit Datalogix-Zukauf
Facebook und Twitter sowie große Werbekunden wie Ford und Kraft setzen Datalogix für die Medienoptimierung ein.
Oracle kauft Marketing-Cloud von BlueKai
Mehr Informationen über die Zielgruppe soll der Cloud-Dienst von BlueKai liefern. Oracle will die Marketing-Datenbank in das eigene B2C-Angebot und in den B2B-Informationsdienst von Eloqua integrieren.
Marketing Automation versus Customer Experience
Willkommen im “Zeitalter des Kunden”! Das digitale Geschäft ruft, und Großunternehmen jeder Couleur machen sich auf, um mittels der neuen Technologien und Kommunikationskanäle à la Social Media die Herzen ihrer Kunden und deren Geldbör ...