Marketing Automation

ChatGPT: Mehr Buchungen, zufriedenere Gäste?ChatGPT: Mehr Buchungen, zufriedenere Gäste?

ChatGPT: Mehr Buchungen, zufriedenere Gäste?

ChatGPT soll Hotels im Marketing unterstützen, sagt Gastautor Steve Heinecke von Performance Hotel, warnt aber noch vor dem Einsatz für…

2 Jahre ago
Deutsche Post bietet neuen Print-Mailing Kanal in der Marketing Cloud von SalesforceDeutsche Post bietet neuen Print-Mailing Kanal in der Marketing Cloud von Salesforce

Deutsche Post bietet neuen Print-Mailing Kanal in der Marketing Cloud von Salesforce

Print-Mailings über eine App im „Salesforce AppExchange“ Marktplatz in Marketing-Automation integrieren.

3 Jahre ago
Adobe zeigt Advertising- und Experience CloudAdobe zeigt Advertising- und Experience Cloud

Adobe zeigt Advertising- und Experience Cloud

Eine Integration mit Microsoft Dynamics 365 und ein neues Datenmodell soll die Kampangnenorchestrierung für Werbetreibende vereinfachen.

8 Jahre ago
Salesforce startet Lightning Partner CommunitySalesforce startet Lightning Partner Community

Salesforce startet Lightning Partner Community

Auch Partner sollen künftig von der KI-Lösung Einstein und Salesforce Lightning profitieren können. Unternehmen können damit den direkten Vertrieb erweitern.

8 Jahre ago
Dreamforce: Salesforce.com aktualisiert CRM-PlattformenDreamforce: Salesforce.com aktualisiert CRM-Plattformen

Dreamforce: Salesforce.com aktualisiert CRM-Plattformen

Salesforce präsentiert mit einer neuen Generation der Customer Success Plattform neue Module für Unternehmensbereiche wie Vertrieb, Marketing oder Datenanalyse.

9 Jahre ago
Salesforce kauft Data-Management-Spezialisten KruxSalesforce kauft Data-Management-Spezialisten Krux

Salesforce kauft Data-Management-Spezialisten Krux

Die Transaktion soll Ende Januar 2017 abgeschlossen werden. Salesforce bezahlt Schätzungen zufolge für das in San Francisco ansässige Unternehmen Krux…

9 Jahre ago
Mit Marketing Automation Kundendaten in Kampagnenerfolge ummünzenMit Marketing Automation Kundendaten in Kampagnenerfolge ummünzen

Mit Marketing Automation Kundendaten in Kampagnenerfolge ummünzen

Angesichts der vielen Mediakanäle, die Verbraucher bei Kaufentscheidungen nutzen, wird digitales, automatisiertes und datengesteuertes Marketing immer wichtiger. Warum ein durchdachtes…

9 Jahre ago
SAP wächst mit Cloud und BrexitSAP wächst mit Cloud und Brexit

SAP wächst mit Cloud und Brexit

SAP legt in allen Bereichen kräftig zu – vor allem kann SAP die Cloud-Umsätze steigern. "SAP war nie in einer…

9 Jahre ago
Welcher CRM–Typ sind Sie? Ein MarktüberblickWelcher CRM–Typ sind Sie? Ein Marktüberblick

Welcher CRM–Typ sind Sie? Ein Marktüberblick

Eine direkte Kundenansprache wird immer wichtiger. Aber die Anforderungen von Unternehmen an ein CRM-System fallen recht unterschiedlich aus. Wie viel…

9 Jahre ago
Microsoft aktualisiert Chat-Roboter-FrameworkMicrosoft aktualisiert Chat-Roboter-Framework

Microsoft aktualisiert Chat-Roboter-Framework

Mit so genannten Chatbots können Unternehmen die Kundenansprache automatisieren. Mit neuen Funktionen soll es für Entwickler künftig leichter werden, entsprechende…

9 Jahre ago
Enterprise Master Data Management aus der CloudEnterprise Master Data Management aus der Cloud

Enterprise Master Data Management aus der Cloud

Konsistente Daten aus Cloud-Anwendungen und optimierte Datenintegration auch aus SaaS-Anwendungen verspricht Informatica mit neuen Cloud-Lösungen. Ein Marketing Data Lake soll…

9 Jahre ago
Wie Großunternehmen von Chatbots profitieren könnenWie Großunternehmen von Chatbots profitieren können

Wie Großunternehmen von Chatbots profitieren können

Ein Chatbot spart Zeit und macht das Leben in vielerlei Hinsicht einfacher und angenehmer. Warum Chatbots aber nicht einfach nur…

9 Jahre ago
Salesforce Marketing Cloud Lightning ab sofort verfügbarSalesforce Marketing Cloud Lightning ab sofort verfügbar

Salesforce Marketing Cloud Lightning ab sofort verfügbar

Salesforce bringt mit Marketing Cloud Lightning ein neues User Interface. Marketingverantwortliche sollen mit Hilfe der Plattform und einem Partner-System eine…

9 Jahre ago
Oracle übernimmt israelisches Big-Data-Start-up CrosswiseOracle übernimmt israelisches Big-Data-Start-up Crosswise

Oracle übernimmt israelisches Big-Data-Start-up Crosswise

Crosswise bietet Marketingverantwortlichen und Betreibern großer Webseiten Technologien an, um geräteübergreifend Werbung auszuliefern, diese zu personalisieren und zu analysieren. Das…

9 Jahre ago
CIOs hinken den Ansprüchen des Marketing hinterherCIOs hinken den Ansprüchen des Marketing hinterher

CIOs hinken den Ansprüchen des Marketing hinterher

Agile Ansätze sind Voraussetzung für viele neue Marketing-Ansätze. Allerdings wird nur ein Bruchteil der CIOs in den nächsten Jahren diesen…

9 Jahre ago

IBM übernimmt mit Aperto Berliner Digital-Agentur

Um der steigenden Nachfrage nach Digitalisierungs-Services besser gerecht werden zu können, plant IBM zum ersten Mal den Zukauf einer Digital-Agentur…

9 Jahre ago

IBM bietet Preisanpassungs-App als Service

Die Frage, ob man zu teuer oder zu billig Ware oder Dienstleistungen verkauft, kann IBM inzwischen automatisiert beantworten.

9 Jahre ago

Salesforce übernimmt Marketing Intelligence Intelligence

MinHash ist kaum ein Jahr alt und konzentriert sich auf die Auswertung von Trends in Käufergruppen.

9 Jahre ago

CeBIT mit neuem Bereich für ‘Digital Marketing’

Auf einem neuen Bereich will die IT-Messe integrierte Kundenansprache zusammenfassen. Auch Mittelständler sollen sich hier rund um das Thema Marketing…

10 Jahre ago

Oracle übernimmt Web-Optimierer Maxymiser

Die Oracle-Marketing-Cloud bekommt Zuwachs. Oracle übernimmt mit Maxymiser einen Spezialisten für Web- und Mobile Customer Experience.

10 Jahre ago