Angesichts der vielen Mediakanäle, die Verbraucher bei Kaufentscheidungen nutzen, wird digitales, automatisiertes und datengesteuertes Marketing immer wichtiger. Warum ein durchdachtes…
Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager wirft Google vor, den Wettbewerb zu behindern. Konkret vertritt die EU-Kommission die Auffassung, Google zementiere seine dominierende…
Worauf es bei der Auswahl des richtigen Tracking-Services ankommt und wie sich der gefürchtete Datenverlust gegenüber der Konkurrenz minimieren lässt,…
CEO Nadella lässt seiner Ankündigung, harte Entscheidungen zu treffen, Taten folgen. Das Geschäft mit Online-Werbung übernimmt künftig AOL. Der Fahrdienstvermittler…
Acht große Unternehmen der Online-Werbebranche sind jetzt übereingekommen, Piraterie-Seiten und andere Schmuddelangebote im Web nicht mehr über Werbung zu finanzieren.
Der Internetkonzern Yahoo hat ein Werbeabkommen mit Google unterzeichnet. Es umfasst "kontextbezogene Werbung" auf Yahoo-Sites, ist aber nicht exklusiv.