Marketing

Mit Marketing Automation Kundendaten in Kampagnenerfolge ummünzen

Angesichts der vielen Mediakanäle, die Verbraucher bei Kaufentscheidungen nutzen, wird digitales, automatisiertes und datengesteuertes Marketing immer wichtiger. Warum ein durchdachtes…

8 Jahre ago

EU nimmt Google auch wegen Werbepraktiken ins Visier

Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager wirft Google vor, den Wettbewerb zu behindern. Konkret vertritt die EU-Kommission die Auffassung, Google zementiere seine dominierende…

8 Jahre ago

Wem gehören AdTech-Daten?

Worauf es bei der Auswahl des richtigen Tracking-Services ankommt und wie sich der gefürchtete Datenverlust gegenüber der Konkurrenz minimieren lässt,…

9 Jahre ago

Microsoft trennt sich von Online-Werbung und Kartentechnik

CEO Nadella lässt seiner Ankündigung, harte Entscheidungen zu treffen, Taten folgen. Das Geschäft mit Online-Werbung übernimmt künftig AOL. Der Fahrdienstvermittler…

9 Jahre ago

Microsoft, Google und andere wollen Werbung auf Piraten-Seiten abschaffen

Acht große Unternehmen der Online-Werbebranche sind jetzt übereingekommen, Piraterie-Seiten und andere Schmuddelangebote im Web nicht mehr über Werbung zu finanzieren.

11 Jahre ago

Yahoo verbündet sich mit Google für zielgerichtete Werbung

Der Internetkonzern Yahoo hat ein Werbeabkommen mit Google unterzeichnet. Es umfasst "kontextbezogene Werbung" auf Yahoo-Sites, ist aber nicht exklusiv.

12 Jahre ago