Erfolgreiche Onlineshops nutzen eine Vielzahl von Marketingkanälen. Sie wollen sich ihrer Zielgruppe präsentieren, attraktive Angebote offerieren und natürlich Umsätze generieren. Insbesondere das Social Media Marketing und das Gutsche ...
IT-News Marketing
Customer Relationship Management in KMUs
Das Customer Relationship Management wird für KMUs immer wichtiger, da die Kundentreue aufgrund des sehr großen Angebots deutlich nachlässt. Doch welche Effekte lassen sich durch ein leistungsstarkes CRM-Tool erreichen und auf welche A ...
Vertrieb in Zeiten der Digitalisierung: planbar und messbar dank Content Marketing
Jeder Marketing- oder Vertriebsleiter kennt die Situation: der Vertrieb, der ja normalerweise draußen „an der Front“ steht, ist zunehmend genervt von der erzwungenen Pause, von der Distanz zum Kunden. Der Kunde konnte bisher gut über V ...
Ohne Strategie kein Erfolg – Basisarbeit für den Einstieg in den E-Commerce
Onlinehandel, Onlinevertrieb, E-Commerce, Digital Commerce … Egal wie man es nennt, der digitale Absatz von Produkten ist heute Normalität.Bereits vor einem Jahr vertrieben 80 Prozent der B2B-Unternehmen Leistungen in irgendeiner Art u ...
Aufbruchstimmung im B2B E-Commerce
Im B2B-Bereich sind die Anforderungen an E-Commerce-Lösungen besonders komplex. Doch gerade B2B-Anbieter arbeiten häufig noch mit veralteten Systemen, die unflexibel und unzureichend skalierbar sind. Darum wird die Digitalisierung viel ...
Betriebsausgaben statt Investitionskosten: 6 Vorteile von Mietshopsystem
Bei der Einführung eines E-Commerce-Systems haben Unternehmen die Wahl: Neben dem Kauf einer Softwarelizenz und der Implementierung dieser Software können sie heute auch einen Onlineshop mieten und einfach loslegen. Das klingt verlocke ...
B2B E-Commerce-Transformation: Durch 4 kritische Fragen den richtigen Partner finden
Digitale Transformation ist ein großes Wort – und das verstellt manchmal den Blick darauf, dass die Digitalisierung auch im komplexen B2B-E-Commerce schnell, einfach und kosteneffizient umgesetzt werden kann.
Warum ist E-Commerce der Gamechanger im Vertrieb? Digitale Skalierungspotenziale erkennen und nutzen
Menschen wollen Veränderung - aber sie wollen sich nicht ändern. Doch vielleicht müssen der Druck und der versprochene Mehrwert einfach nur groß genug sein? Handlungsdruck besteht im Vertrieb zweifellos – ist E-Commerce aber auch die L ...
Exzellentes Kauf-Erlebnis statt Vertriebs-Exzellenz: Der Weg zum kundenzentrierten Vertrieb
Angesichts des globalisierten Handels und steigender Qualitätskompetenz kostengünstiger ausländischer Hersteller einerseits sowie dramatischer Veränderungen des Käuferverhaltens andererseits ist die sicher geglaubte Spitzenposition vie ...
Relevanz, Erlebnis, Interaktion und Begeisterung: Der Weg zu einem nachhaltigen Wettbewerbsvorteil
Libra: Facebook bereitet alternatives Finanzsystem vor
Die Basis bilden die digitale Währung Libra und die Blockchain-Technologie. Wie bei Bitcoin soll die Koppelung an Währungen wie Euro und Dollar Kursschwankungen vermeiden.
Mitmachen statt Abwarten: Mit proaktivem Kundenservice zum Wettbewerbsvorteil
Ein gut durchdachter Kundenservice ist das wichtigste Aushängeschild für Marken und Serviceanbieter. Customer Centricity ist der Hebel, um aus Kunden echte Markenbotschafter zu machen. Doch wie gelingt es Unternehmen, einen proaktiven ...
Kundenservice: Erwartungen der Konsumenten an Kundenservice variieren stark
Im Konsumentenverhalten zeigen sich regionale Unterschiede und altersabhängige Vorlieben. Menschen unterschiedlichster Altersgruppen sind jedoch einig, dass Warteschleifen und falsche Informationen nerven.
Chatbots gehen alle an
Bei der Implementierung von Chatbots sollten die Contact-Center-Verantwortlichen Alleingänge vermeiden. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Einbeziehung aller relevanten Abteilungen, wie Stefan Gesele von Business-Software-Anbieter I ...
In sechs Schritten zur besseren Kundenbindung
LogMeIn erklärt, warum sich Unternehmen besser auf Bestandskunden konzentrieren sollten, anstatt alles auf die Neukundenakquise zu setzen
Instagram-Influencerin erzielt Teilerfolg im Berufungsverfahren
Nicht jeder Link zu einem Produktanbieter ist dem Kammergericht Berlin zufolge zwangsläufig Schleichwerbung. So könnten auch Berichte über Modetrends redaktionell und meinungsbildend sein.
Facebook Login: Hacker kapern Nutzerdaten
Sie müssen lediglich einen Tracker in eine Website einschleusen, die den Anmeldedienst nutzt. Betroffen sind einer Studie zufolge mindestens 434 Websites, darunter auch die Seiten von MongoDB und BandsInTown. Beide Anbieter schließen d ...
8 inspirierende IT-Trends für Einzelhändler
Klar ist, der Einzelhandel muss sich verändern und dazu gehört mehr als nur den Online-Shop anzubinden, fordert Godelef Kühl von Godesys in seinem aktuellen silicon.de-Blog.
So funktioniert der der neue Werbeblocker in Chrome
Der Adblocker entfernt nur Anzeigen von Seiten, die sich nicht an die Regeln der Coalition for Better Ads halten. Alle anderen Anzeigen, die Google als nicht aufdringlich einstuft, lässt der Werbeblocker grundsätzlich durch.
Wie Apps die Kasse klingeln lassen
Das App-Analyse-Unternehmen App Annie hat untersucht, wie App-Anbieter Geld verdienen wollen, was dabei besonders gut funktioniert und wer das in Deutschland am erfolgreichsten macht.
Facebook übertreibt bei Nutzerzahlen offenbar schamlos
Seinen Werbekunden nennt Facebook Reichweiten an, die bis zu 40 Prozent über den offiziellen Bevölkerungszahlen liegen. Insbesondere in den für Werbetreibenden besondes interessanten Altersgruppen sind die Abweichungen erheblich.
Intel und John McAfee einigen sich bei Markenrechten
Ein Mann, der Vieles tut, um seinen Namen schillern zu lassen, erkämpft sich das Recht, diesen wieder verwenden zu dürfen. Allerdings nicht für Cyber-Security.
Auswirkungen der EU-DSGVO auf Vertrieb und Marketing im B2B-Bereich
Am 25. Mai 2018 tritt die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Julian Archer, Senior Research Director bei SiriusDecisions, ist überzeugt, dass die Umstellung nur mit der richtigen Herangehensweise und Strategie gemeistert werden k ...
Google: Chrome soll Ads blocken, um Adblocker zu ersetzen
Der Chrome- Browser unterbindet ab Anfang 2018 Inserate. Er richtet sich dabei nach den Vorgaben der Branchenorganisation Coalition for Better Ads. Ziel ist es, die Nutzung anderer und restrikiverer Werbeblocker einzudämmen.
Datenmanagement-Plattformen als Basis für Customer-Experience-Lösungen
Das Datenmanagement von Cloud-Anwendungen wird für die Customer Experience immer wichtiger. Viele Unternehmen sind dazu jedoch noch nicht in der Lage. Integrierte CX-Datenplattformen, wie sie zum Beispiel DataStax anbietet, sollen das ...
Adobe zeigt Advertising- und Experience Cloud
Eine Integration mit Microsoft Dynamics 365 und ein neues Datenmodell soll die Kampangnenorchestrierung für Werbetreibende vereinfachen.
Website-Analyse: Besucher entschlüsseln, Umsatz steigern
Ein professioneller Online-Auftritt ist für Unternehmen äußerst wichtig. Die Webseite ist aber nicht nur das Aushängeschild einer Firma, mit ihr lassen sich auch neue Kunden erreichen und mehr Umsatz generieren - sofern die richtigen T ...
Erster Servicebot für Facebook Messenger in Deutschland arbeitet für Congstar
Auf seiner Website interagiert Congstar mit einem digitalen Assistenten mit Kunden. Auf der Grundlage dessen künstlicher Intelligenz hat die Firma Dr. Schengber & Friends nun den Servicebot für den Facebook Messenger eingerichtet. Die ...
Digitales Marketing: Luftschlösser und Realität
Willkommen in der Ära der Kundenzentrierung, so die Botschaft von Andreas Heiz, Leiter Kompetenzcenters SAS Business Analytics for Marketing. Allerdings seien viele Unternehmen noch nicht auf die neuen Herausforderungen angepasst.
Dreamforce: Salesforce.com aktualisiert CRM-Plattformen
Salesforce präsentiert mit einer neuen Generation der Customer Success Plattform neue Module für Unternehmensbereiche wie Vertrieb, Marketing oder Datenanalyse.