Die Transaktion soll Ende Januar 2017 abgeschlossen werden. Salesforce bezahlt Schätzungen zufolge für das in San Francisco ansässige Unternehmen Krux insgesamt rund 700 Millionen Dollar, davon 340 Millionen in bar und den Rest in eige ...
IT-News Marketing
dmexco 2016: Die Zukunft des digitalen Marketings
Experten für die digitale Wirtschaft aus der ganzen Welt kamen auf der dmexco in Köln zusammen, um sich über aktuelle Marketing-Trends zu informieren. silicon.de-Blogger Gerhard Schlabschi sieht die Cloud als Schlüsseltechnologie der d ...
Mehrere Kinder-Websites müssen hohe Strafen für Ad-Tracking zahlen
Unter anderem die Websites des Senders Nickelodeon und der Marken Barbie und Hot Wheels hatten das Nutzerverhalten durch Tools Dritter aufzeichnen lassen. Allerdings ist das Tracking der Onlineaktivitäten von Kindern unter 13 Jahren in ...
Mit Marketing Automation Kundendaten in Kampagnenerfolge ummünzen
Angesichts der vielen Mediakanäle, die Verbraucher bei Kaufentscheidungen nutzen, wird digitales, automatisiertes und datengesteuertes Marketing immer wichtiger. Warum ein durchdachtes Portfolio an Software-Tools den entscheidenden Meh ...
EU nimmt Google auch wegen Werbepraktiken ins Visier
Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager wirft Google vor, den Wettbewerb zu behindern. Konkret vertritt die EU-Kommission die Auffassung, Google zementiere seine dominierende Stellung in der Suchmaschinenwerbung durch vertragliche Ei ...
Wem gehören AdTech-Daten?
Worauf es bei der Auswahl des richtigen Tracking-Services ankommt und wie sich der gefürchtete Datenverlust gegenüber der Konkurrenz minimieren lässt, erklärt Christian Sauer in diesem Gastbeitrag für silicon.de.
Unternehmen auf Social Media: Dabei sein ist nicht alles
Viele Unternehmen melden sich auf diversen Social-Media-Kanälen an. Silicon.de-Blogger Fabrice Etienne erklärt, warum es mit ein paar Beiträgen pro Woche aber längst nicht getan ist.
Microsoft trennt sich von Online-Werbung und Kartentechnik
CEO Nadella lässt seiner Ankündigung, harte Entscheidungen zu treffen, Taten folgen. Das Geschäft mit Online-Werbung übernimmt künftig AOL. Der Fahrdienstvermittler Uber sichert sich die Kartentechnologie sowie ein Rechenzentrum von Mi ...
Microsoft, Google und andere wollen Werbung auf Piraten-Seiten abschaffen
Acht große Unternehmen der Online-Werbebranche sind jetzt übereingekommen, Piraterie-Seiten und andere Schmuddelangebote im Web nicht mehr über Werbung zu finanzieren.
Yahoo verbündet sich mit Google für zielgerichtete Werbung
Der Internetkonzern Yahoo hat ein Werbeabkommen mit Google unterzeichnet. Es umfasst "kontextbezogene Werbung" auf Yahoo-Sites, ist aber nicht exklusiv.