Digitalisierung ja bitte - aber nur nichts überhasten, so könnte man die Einstellung des deutschen Mittelstandes zusammenfasen. Salesforce.com-Manager Joachim Schreiner zieht daraus die Schlußfolgerung, dass Technologieanbieter ihre Au ...
IT-News salesforce.com
Salesforce kauft Data-Management-Spezialisten Krux
Die Transaktion soll Ende Januar 2017 abgeschlossen werden. Salesforce bezahlt Schätzungen zufolge für das in San Francisco ansässige Unternehmen Krux insgesamt rund 700 Millionen Dollar, davon 340 Millionen in bar und den Rest in eige ...
Online-Tool misst digitalen Reifegrad von Unternehmen
Zusammen mit der Experton Group hat Salesforce.com ein einfaches Online-Tool veröffentlicht, über das Unternehmen feststellen können, auf welcher Station sie bei ihrer digitalen Reise gerade sind.
Mobile Geräte ohne Apps sind wie ein Auto ohne Motor
Mobiles Arbeiten ist in aller Munde, weiß Joachim Schreiner, Area Vice President Central Europe bei salesforce.com. Dennoch vermisst er in vielen Unternehmen einen wichtigen Baustein, ansonsten droht ein App-Gap.
Salesforce bereitet detailliertere Statusberichte vor
Die Ergänzung zum Dienst "Salesforce Trust" ist zunächst in einer Beta-Version verfügbar. Sie kann unter Umständen einige Stunden Zeitversatz aufwiesen. Generell wird dort jedoch aus sechs Gesichtspunkten über den Zustand des Angebots ...
Salesforce kauft Kollaborationsspezialisten Quip
Quip hat sich E-Mail-lose Zusammenarbeit auf die Fahnen geschrieben. Der Cloud-CRM-Pionier baut mit dem vom ehemaligen Facebook-CTO Bret Taylor mitgegründeten Anbieter sein Angebot um Kollaborationsfunktionen aus. Der Kaufpreis liegt b ...
Industrie 4.0: Digitaler Aktionismus führt in die Sackgasse
Wie Unternehmen durch eine kundenzentrierte Strategie nachhaltige Differenzierungsmöglichkeiten zum Wettbewerb schaffen und durch Mehrwert-Services neue Umsatzmöglichkeiten erschließen können, erklärt Frank Engelhardt anhand von Praxis ...
Wachstum für die deutsche Cloud: Telekom erweitert Rechenzentrum in Biere
Cloud-Dienste werden immer mehr nachgefragt. Nun will die Telekom mit einem Ausbau ihres hochsicheren Rechenzentrums in der Nähe von Magdeburg die Kapazitäten deutlich steigern.
Salesforce Service Cloud Lightning Snap-ins vereinfachen Customer Services
Mit den Snap-ins der Service Cloud Lightning ermöglicht Salesforce eine personalisierte Customer Service Experience auf jedem beliebigen Endgerät. Anwender könne damit bestehende Apps oder Web-Seiten schnell mit zusätzlichen Funktionen ...
Salesforce kauft E-Commerce-Spezialisten Demandware
Es ist Salesforce die bislang größte Übernahme. Für rund 2,8 Milliarden Dollar sichert sich das Unternehmen mit dem Kauf einen Spezialisten für E-Commerce. Der konnte in letzter Zeit rasch wachsen, hat jedoch auch noch Schwächen gegenü ...
AWS nun “bevorzugter Public-Cloud-Infrastrukturanbieter” von Salesforce
Allerdings wird Salesforce auch weiter in eigene Rechenzentren investieren. Im Rahmen der Vereinbarung sollen bei AWS unter anderem Dienste wie Sales Cloud, Service Cloud, App Cloud, Community Cloud und Analytics Cloud laufen. AWS beko ...
Ausfall bei Salesforce.com legt europäische Nutzer lahm
Die EU2-Instanz von Salesforce war mehrere Stunden gestört. Nutzer konnten Daten lediglich aufrufen, auch waren einige Funktionen gestört.
Salesforce verlegt Kundenkonferenz auf die CeBIT
Die Kunden- und Partnerkonferenz Salesforce World Tour wird auf der CeBIT 2016 in zwei eigenen Hallen abgehalten werden.
Salesforce wächst kräftig weiter
Um knapp ein Viertel kann Salesforce.com den Umsatz steigern, auch wenn es die Kosten mehr und mehr in den Griff bekommt, schreibt der Cloud-Anbieter nach wie vor Verluste.
Das Ende vom Anfang des digitalen Wandels
Das Jahresende rückt näher, und damit ist es mal wieder an der Zeit, Bilanz zu ziehen. Was waren die wichtigsten Themen und Ereignisse? Und was nehmen wir mit für 2016? Joachim Schreiner, Senior Vice President Central EMEA bei Salesfor ...
Salesforce vom CRM zum Internet of Things
Salesforce macht viel Geld mit CRM. Fünf Milliarden US-Dollar Umsatz machen Benioffs Unternehmen zu einem der erfolgreichsten Cloud Computing Unternehmen weltweit. Doch CRM ist nur eine Haltestelle auf der Reise. Die nächste Haltestell ...
Microsoft und Salesforce wollen künftig stärker zusammenarbeiten
Microsoft und Salesforce wollen zukünftig noch stärker zusammenarbeiten. Ab sofort steht Nutzern eine Salesforce-App für Outlook zur Verfügung, außerdem integrieren die Unternehmen Skype for Business und OneNote in die Salesforce-Ligh ...
Salesforce stellt App Cloud vor
Es integriert die Services Force, Heroku Enterprise und Lightning und ergänzt diese mit Shared Services für Verwaltung von Identitäten, Daten und Netzwerken. Grundlage ist die Salesforce Cloud-Infrastruktur.
Health Cloud: Salesforce betritt Markt für elektronische Krankenakten
Die Lösung fokussiert sich auf den Patienten und die Kompatibilität zu anderen Patientenakten-Systemen. Daten und Protokolle von Untersuchungen soll sie mit den von Wearables gelieferten Informationen kombinieren. Aktuell ist der Diens ...
Salesforce.com patcht Cross-Site-Scripting-Leck
Über ein Leck in einer Subdomain konnten Angreifer Phishing-Attacken durchführen, Malware installieren oder auch den Account kapern. Über ein SSO waren auch verschiedene Anwendungen betroffen.
Apple Watch: Salesforce präsentiert weitere Business-Apps
Insgesamt 20 Apps haben Partner über die Plattform Salesforce1 entwickelt. Unter anderem zählt dazu TaskRay von Bracket Labs. Die App erlaubt das Diktieren von Notizen, die anschließend in der Salesforce-Cloud gespeichert werden.
Microsoft Dynamics CRM bekommt Gamification
Mehr Motivation für die Vertriebsmannschaft will Microsoft durch den Zukauf von FantasySalesTeam erreichen.
Shield: Salesforce startet Dienste für schnelle App-Entwicklung
Mit den Services sollen Entwickler schneller sichere Apps für Unternehmen programmieren können. Shield bietet Funktionen für Auditing, Verschlüsselung, Archivierung und Überwachung. Diese sind direkt in der Salesforce1-Plattform integr ...
Salesforce: Cloud-Riese baut Präsenz in Deutschland aus
Salesforce will seine Präsenz in Deutschland ausbauen. Mit einem bombastischen Event in München feiert das Unternehmen seine Cloud-basierenden CRM-Lösungen und kündigt ein eigenes Rechenzentrum in Deutschland an. Auch kleine Unternehme ...
Salesforce “Vom Rebell zum Mainstream”
Viele Kunden in Europa unter den Top 500, aber nur einen kleinen Umsatzanteil ... Ist der Cloud-Pionier noch Rebell oder gehört er schon zum Establischment? Analyst und Blogger Hassan Hosseini blickt ohne ein Blatt vor den Mund zu nehm ...
Sage Life: Sage und Salesforce kooperieren für neue Plattform
Die Lösung soll kleinen Unternehmen dabei helfen, Geschäftsabläufe vollständig in die Cloud auszulagern. Sage Life basiert auf der Salesforce1-Plattform und steht vorerst nur in England und den USA zur Verfügung.
Salesforce: 55 Milliarden Dollar von Microsoft reichten nicht
Die Übernahmegespräche sollen an den hohen Forderungen des Salesforce-CEO und Gründers Marc Benioff gescheitert sein. Er habe bis zu 70 Milliarden Dollar gefordert. Der Anbieter Cloud-basierter CRM-Lösungen ist aktuell etwa 47 Milliard ...
Salesforce schreibt wieder schwarze Zahlen
23 Prozent Umsatzwachstum. Salesforce kann wieder zulegen und lässt eine längere Durststrecke hinter sich. Bei Umsätzen mit Verträgen und Support habe Salesforce auch den Konkurrenten SAP hinter sich gelassen.
Microsoft interessiert sich für Salesforce.com
Der Softwarekonzern aus Redmond ist nicht der einzige Interessent. Die ehemaligen Rivalen Microsoft und Salesforce hatten vergangenes Jahr eine Kooperation geschlossen. Vorerst können die Aktien des Übernahmekandidaten nicht gehandelt ...
Kaufgebot für Salesforce.com
Noch ist es nicht klar, ob es auch zu einer Übernahme kommt. Salesforce wird derzeit von der Börse mit 49 Milliarden Dollar bewertet und wäre damit wohl eine der teuersten Übernahmen der IT-Geschichte.