Das Bio-Unternehmen nutzt Matrix42 fürBereiche wie Marktsysteme, Business Applications, Workplace-Management und IT-Infrastruktur.
IT-News Self-Service
So viele Deutsche klicken sich zum Arzttermin
Laut Bitkom-Umfrage nutzt gut jede/r Dritte die Online-Terminvereinbarung. Insbesondere Buchungsplattformen werden beliebter.
Am Ende wartet doch wieder die Hotline-Warteschleife
Theoretisch sind Customer Self Services eine prima Idee. In der Praxis tun sich Unternehmen damit aber oft schwer.
Digitalisierung in Oberbayern
Neues IT-Service-Management-System (ITSM) soll die Arbeit in den Ämtern des Regierungsbezirks Oberbayern erleichtern.
Deutscher Kundenservice – Keine Wüste aber auch keine (Wohlfühl)-Oase!
Gefangen in der Endlosschleife im Kundenservice, oder ein "da kann ich ihnen jetzt nicht weiterhelfen ... " Joachim Schreiner von Salesforce blickt auf den Status Quo der "Service-Wüste Deutschland".
Telekom schnürt Salesforce-Starter-Paket
Die Deutsche Telekom will mit einem Einsteigerpaket die Einführung eines Cloud-basierten CRMs bei Unternehmen erleichtern. Auch Support bei der Implementierung gibt es von der Telekom.
Self-Service Analytics: Keine Angst vor den ‘Guerilla-Tools’
Self-Service-Tools für die Datenanalyse wie die von Qlik oder Tableau verbreiten sich in den Unternehmen rasend schnell, häufig an der IT-Abteilung vorbei. Doch letztlich liegt es an der IT selbst, ebenfalls davon profitieren zu können ...
Wie treffen Mitarbeiter bessere Entscheidungen?
Wolfgang Kobek von dem BI-Spezialisten Qlik hält fest, dass sich die Demokratisierung der Arbeit auch auf die Auswertung von Daten auswirkt und es gibt einige Punkte, wie man das optimieren kann.
SAP aktualisiert Lumira und Predictive Analytics
Die Self-Service-BI-Lösung staffiert SAP mit neuen Funktionen aus, so können Anwenderunternehmen künftig die Auswertungen auch mit SAP BW kombinieren oder über eine In-Memory-Engine beschleunigen. Ein neues Visualisierungs-Tool für IoT ...
Qlik Sense – Governed Self-Service Business Intelligence
Visualisierungen, Dashboards oder auch interaktive Reports können Anwender mit dem frisch vorgestellten Qlik Sense des BI-Speizialisten erstellen. Auch ohne tiefere IT-Kenntnisse können Business-Anwender so Datenvisualsierungen umsetze ...
Gespaltene Cloud Computing Persönlichkeiten
Self-Service gehört inzwischen fest zu den Cloud-Diensten, die man im Alltag nutzt. Aber innerhalb von Unternehmen sieht es da häufig noch etwas anders aus, weiß silicon.de-Blogger Michael Pauly. Und dabei spielt auch wieder der bekann ...