Self-Service

Einheitliches IT-Service-Management für Alnatura

Das Bio-Unternehmen nutzt Matrix42 fürBereiche wie Marktsysteme, Business Applications, Workplace-Management und IT-Infrastruktur.

1 Jahr ago

So viele Deutsche klicken sich zum Arzttermin

Laut Bitkom-Umfrage nutzt gut jede/r Dritte die Online-Terminvereinbarung. Insbesondere Buchungsplattformen werden beliebter.

1 Jahr ago

Am Ende wartet doch wieder die Hotline​-Warteschleife

Theoretisch sind Customer Self Services eine prima Idee. In der Praxis tun sich Unternehmen damit aber oft schwer.

2 Jahre ago

Digitalisierung in Oberbayern

Neues IT-Service-Management-System (ITSM) soll die Arbeit in den Ämtern des Regierungsbezirks Oberbayern erleichtern.

2 Jahre ago

Telekom schnürt Salesforce-Starter-Paket

Die Deutsche Telekom will mit einem Einsteigerpaket die Einführung eines Cloud-basierten CRMs bei Unternehmen erleichtern. Auch Support bei der Implementierung…

8 Jahre ago

Self-Service Analytics: Keine Angst vor den ‘Guerilla-Tools’

Self-Service-Tools für die Datenanalyse wie die von Qlik oder Tableau verbreiten sich in den Unternehmen rasend schnell, häufig an der…

10 Jahre ago

SAP aktualisiert Lumira und Predictive Analytics

Die Self-Service-BI-Lösung staffiert SAP mit neuen Funktionen aus, so können Anwenderunternehmen künftig die Auswertungen auch mit SAP BW kombinieren oder…

10 Jahre ago

Qlik Sense – Governed Self-Service Business Intelligence

Visualisierungen, Dashboards oder auch interaktive Reports können Anwender mit dem frisch vorgestellten Qlik Sense des BI-Speizialisten erstellen. Auch ohne tiefere…

11 Jahre ago