Für 5 Millionen Euro bekommt United Internet einen Anteil von 29,93 Prozent an dem Kölner Start-up. Das bietet im SaaS-Modell eine Online-Marketing-Lösung für KMU an.
IT-News SEO
Google kämpft gegen unliebsame Top-Suchergebnisse
Auf eine durch Artikel im britischen Guardian ausgelöste Diskussion über Spitzenpositionen für unangemessene Suchergebnisse bei brisanten Themen hat Google mit einer Änderung seines Algorithmus reagiert. Experten bezweifeln, ob das der ...
Irreführung von Verbrauchern: Google verklagt SEO-Anbieter Local Lighthouse
Google hat jetzt Local Lighthouse verklagt. Der SEO-Anbieter gibt sich als Subunternehmer von Google aus und verspricht gegen die Zahlung einer Gebühr von 100 Dollar eine Platzierung auf der ersten Ergebnisseite.
Big Data & Recht – wie Google gegen SEO-Tools vorgeht
Erst kürzlich habe ich mich in dem Beitrag “Big Data & Recht – Herausforderungen für den Datenschutz und die Causa O2″ mit der datenschutzrechtlichen Seite von Big Data auseinandergesetzt. Der zweite Teil zum Thema "Big Data" beleuchte ...
Keyword-Advertising: BGH bestätigt und präzisiert Rechtsprechung
Der BGH bestätigte erneut, dass in den Fällen des Keyword–Advertising eine Markenverletzung grundsätzlich ausgeschlossen ist, wenn die Werbung in einem von der Trefferliste der Suchmaschine eindeutig getrennten und besonders gekennzei ...
Kim Dotcom will Browser-Werbung kapern
Mit seinem neuen Musikdienst will der schillernde Kim Schmitz offenbar auch ein Stück vom großen Kuchen der Werbung in Browsern abbekommen – gelinde gesagt bewegt er sich hier wie eh und je in einer rechtlichen Grauzone.
Gerichtsurteil zu SEO-Verträgen in der Praxis
Gekaufte Backlinks müssen nicht zu 100 Prozent themenrelevant sein. Voraussetzungen dafür ist nach einem aktuellen Urteil des Landgerichts Amberg, dass die Themenrelevanz nicht explizit im Linkbuilding-Vertrag vereinbart wurde. Das Urt ...