IT-News Social Business

Social Business ist Kopfsache!

Das Thema Social Business ist seit Jahren Gesprächsstoff. Aber was ist Social Business? silicon.de-Blogger Winfried Holz geht der Frage nach und fordert ein Eingreifen der Geschäftsleitung, um Social Business im Unternehmen durchzusetz ...

Eure Produkte zu empfehlen, könnt Ihr euch sparen

Eine durchdachte Strategie für die Selbstdarstellung von Unternehmen in Social Media Kanälen ist wichtig und wird allenthalben gefordert. Eine Produktempfehlung eines Unternehmens auf Facebook ist für silicon.de-Blogger Uwe Hauck aber ...

Ein Twitter macht noch kein soziales Netzwerk

Um effiziente, soziale Kommunikation im Unternehmen zu etablieren, braucht man weniger Technik als vielmehr überzeugende Argumente. silicon.de-Blogger Winfried Holz von Atos legt dar, wie man das Pferd richtig herum aufzäumt, also wie ...

Share-Economy: Teilweise fraglich

"Share-Economy" ist spätestens seit der diesjährigen Branchen-Leitmesse Cebit kein Fremdwort mehr. Aber fernab von Internetmarktplätzen für geteilte Autos und Bohrmaschinen, hat es die vielzitierte Ökonomie des Teilens in sich. Dann, ...

Social Business – Kaltstart mit Yammer

Der Einsatz von sozialen Plattformen löst derzeit in vielen Hightech-Unternehmen einen Kulturwandel aus, so das Ergebnis einer aktuellen Bitkom-Umfrage, die der Branchenverband gemeinsam mit der PR-Agentur Storymaker erstellt hat. Dies ...

“Shareconomy war ein Volltreffer für uns”

Yahoos Absage an Home-Office-Modelle hat die Diskussion um Vor- und Nachteile virtueller Teamarbeit wieder neu entfacht. Martin Kinne, Deutschlandchef von Siemens Enterprise Communications erläutert im Videointerview mit silicon.de, wa ...

“Schland” muss Social Business werden

Passend zur CeBIT: Deutschland, das “Schland” der Ingenieure, muss ein Social Business werden – Ein Pamphlet mit 10 Thesen für 2013: Es führt kein Weg daran vorbei. Deutschland, das Land der Ingenieure und Erfinder, muss ein Social Bus ...

Yves Saint Laurent Apple

Yahoo-CEO Mayer verbietet Home Office

Seit die ehemalige Google-Managerin Marissa Mayer das Ruder bei Yahoo übernommen hat, bemüht sie sich um neuen Schwung für den angestaubten Internetpionier. So konnte sie zuletzt das erste Umsatzplus seit langem verkünden. Doch ihre jü ...

Von Lotusphere zur IBM Connect 2013

silicon.de-Blogger Stefan Pfeiffer war in der vergangenen Woche in Orlando: Die IBM Connect ist Pflichttermin für "Lotis", schließlich feierte die Konferenz, die lange Jahre "Lotusphere" hieß, in diesem Jahr ihr zwanzigstes Jubiläum. ...

Eine Lanze für die Generation Y

silicon.de-Blogger Joachim Schreiner verteidigt die oft gescholtene Generation Y. Was sich diese Generation von ihrem Arbeitgeber wünscht, sei auch für "Babyboomer" durchaus nachvollziehbar. Firmenchefs aber stünden vor einem radikalen ...

Customer Experience im Social Business

Das Thema Kundenzufriedenheit ist sicher seit Jahren etwas, was sich jedes Unternehmen – ob in B2C oder B2B – auf die Fahnen geschrieben hat. Zumindest postuliert man es. Ob man dann auch die Dinge tut, die zur Kundenzufriedenheit beit ...

200 Millionen nutzen LinkedIn

Mit weltweit rund 200 Millionen Nutzern kann das Business-Netzwerk LinkedIn auf ein beachtliches Wachstum zurückblicken. Vor allem in der Türkei gewinnt der Dienst laut eigenen Angaben derzeit viele Anwender.

CEOs 2013: Outsourcen, verkaufen, konsolidieren

Das Jahr 2012 ist so gut wie vergessen und alle Hoffnungen und Erwartungen richten sich jetzt auf 2013. Wie werden sich die gegenwärtigen IT-Trends weiter entwickeln, welche neuen Impulse wird es geben und wie wird sich das alles auf M ...

Firmen-Check überprüft Social-Business-Reife

Immer mehr Unternehmen investieren in den Wandel zum Social Business, hat eine IBM-Untersuchung kürzlich ergeben. Gleichzeitig fühlen sich aber viele Firmen nur schlecht vorbereitet auf den Veränderungsprozess. Hier setzt ein IT-Dienst ...