Zugriffe von älteren Office-Clients auf Microsoft 365 erfolgen ab Oktober 2023 ohne Support von Microsoft. Das Unternehmen betont, dass es Verbindungen älterer Clients zu Microsoft 365 nicht blockieren wird, solange diese generell noch ...
IT-News Support
Google startet Mission Critical Services für Google Cloud Platform
Sie sind Bestandteil des Premium-Supports. Google berät Enterprise-Kunden zum Umgang mit missionskritischen Arbeitslasten und hilft bei deren Optimierung. Die Reaktionszeit der Google-Supportmitarbeiter liegt bei unter fünf Minuten.
SAP bündelt mit Preferred Success Services für digitale Transformation
Anwender von S/4HANA Public Cloud, Hybris Cloud und Success Factors bekommen damit Einführungsmethoden, Schulungen und Supportfunktionen.
SAP nennt neue Details zu integriertem Support
Neue Funktionen wie 'Guided Answers' und 'Schedule an Expert' sollen das Beheben von Problemen und den Zugriff auf die geeigneten Experten vereinfachen.
Microsoft beerdigt Windows Vista endgültig
Auch der erweiterte Support für Windows Vista wird mit dem 11. April beendet. Microsoft warnt Nutzer vor Sicherheitsrisiken.
Bomgar stellt auf KMU zugeschnittene Remote-Support-Lösung vor
Bomgar Connect ist rein cloud- respektive Software-as-a-Service-basierend und online beziehbar. Im Funktionsumfang enthalten sind Screensharing-, Fernsteuerungs-, Datenübertragungs- und Chat-Technologien. Zudem sind mehrere Supportsitz ...
Betrüger geben sich als Dell-Support-Mitarbeiter aus
Kriminelle täuschen vor, Support-Mitarbeiter von renommierten Unternehmen zu sein und versuchen so die Kontrolle über die Systeme der Betroffenen zu erreichen.
Lenovo Solution Center ist wieder sicher
Über mehrere Schwachstellen im Lenovo Solution Center konnten Hacker Schadsoftware mit Systemrechten ausführen.
Lenovo, Dell und Toshiba liefern Rechner mit unsicherer Software aus
Anwendungen auf Rechnern der Hersteller Lenovo, Dell und Toshiba, die für den Betrieb nicht benötigt werden, stellen ein zusätzliches Sicherheitsrisiko dar, wie ein unabhängiger Sicherheitsspezialist meldet.
Oracle streicht 1000 Stellen im europäsichen Support
Mehr als 1000 Stellen soll Oracle europaweit im Support abbauen. Auch in den USA und in Australien könnten Niederlassungen geschlossen werden.
SAP: Michael Kleinemeier wird neuer Vorstand
Gerhard Oswald leitet künftig den Bereich Product Quality & Enablement. Michael Kleinemeier übernimmt den Vorstandsposten für Service und Support.
Millionen Web-Seiten noch auf Windows Server 2003
Mehr als 600.000 Windows Server 2003 sind noch immer produktiv im Einsatz. Diese Software stellt jedoch inzwischen ein großes Sicherheitsrisiko dar.
Zehn Jahre Support für Windows 10
Bis Oktober 2020 oder 2025 verspricht Microsoft die nächste Generation des Betriebssystems Windows zu unterstützen. Wie es dann aber mit Nachfolge-Releases weitergeht lässt Microsoft bislang offen.
TeamViewer mit neuem Geschäftsführer
Andreas König, zuvor Swisscom und Net App, wird künftig das Göppinger Softwarehaus TeamViewer leiten. Der bisherige Geschäftsführer Holger Felgner wird dagegen in den Beitrat wechseln.
SAP vereinfacht Service & Support
Mit neuen Abläufen, auf einander abgestimmten Verträgen und einem neuen Custom Development versucht SAP die Bereiche Service und Support für Anwender zu vereinfachen.
SAP erweitert SAP ONE Support Program
Egal ob eine Anwendung in der Cloud, hybrid oder On Premise läuft, soll über den neuen Einstiegspunkt einheitlicher, rollenbasierter und auf den Kunden zugeschnittener Support möglich werden.
Oracle streicht 170 Support-Stellen in München
Oracle will den Support in Europa künftig über Rumänien abwickeln. Angeblich will Oracle die Support-Zentren in Deutschland und anderen europäischen Ländern komplett einsparen.
Stellenstreichungen im Oracle-Support
Bislang gibt es von Oracle noch keine offizielle Stellungnahme zu den angeblich geplanten Stellenstreichungen im Oracle-Support. Die Anwendergruppe DOAG fürchtet durch die Verlagerung von Support-Personal nach Rumänien erhebliche Quali ...
Von der Macht des Machbaren
Was macht Open Source so erfolgreich, obwohl das Angebot schmaler ist als bei geschlossener Software? Die übliche Antwort lautet: 'der Preis' - Test nicht bestanden, urteilt Open-Source-Urgestein Kaj Arnö im silicon.de-Blog. Richtig wä ...
SAP-Wartung wird auch 2014 nicht teurer
Die SAP-AG wird 2014 die Preise für die Pflegeverträge im Standard- und Enterprise-Support sowie für PSLE-Kunden (Product Support for Large Enterprises) nicht erhöhen
Neuer On-Demand-Zugriff auf SAP-Produktexperten
Von SAP gibt es jetzt auch eine Einstiegsvariante der ActiveEmbedded Services. Damit können Anwender für die Lösung technischer Probleme direkt auf die Expertise eines SAP-Experten zurückgreifen.
Hewlett-Packard führt weltweite Priority Services ein
HPs vereinheitlichtes Support-Angebot untergliedert sich in Priority Access und Priority Management. Eine Kombination der beiden ist möglich. Zum Start sind sie in 60 Ländern und in 15 Sprachen für Unternehmen ab 250 Mitarbeitern verfü ...
Oracle einigt sich mit Third-Party-Support-Anbieter CedarCrestone
Oracle einigt sich mit CedarCrestone, einem Anbieter von Drittwartung für PeopleSoft und legt damit einen etwa ein Jahr alten Rechtsstreit bei.
SAP gestattet Umstieg von On-Prem in die Cloud
SAP bietet jetzt mit neuen Modellen Anwendern und Partnern die Möglichkeit, von bestehenden Lösungen auf Cloud-Angebote von SAP zu wechseln.
HP bestätigt zwei Backdoor-Lecks in Storage-Produkten
Über bislang undokumentierte Lecks in StoreOnce und StoreVirtual können Hacker Root-Zugriff auf die Storage-Produktfamilen von HP bekommen, wie ein Sicherheitsforscher jetzt mitteilt.
Kleinere Oralce-Anwender kritisieren Support
Es sind vor allem kleinere Anwender von Oracle-Produkten, die mit dem Support vom Oracle unzufrieden sind, wie eine Umfrage einer Anwendergruppe zeigt.
SAP MaxAttention jetzt auch für Eigenentwicklungen
SAP bietet die Support-Form Maximum Attention, kurz MaxAttention, jetzt auch Anwendern an, die eigene SAP-Entwicklungen im Betrieb haben. Voraussetzung ist allerdings, dass diese Anwendungen von SAP Custom Development stammen.
Mindestens vier Jahre Support für Surface mit Windows RT
Microsoft hat angekündigt, das im Oktober eingeführte Surface-Tablet mit Windows RT mindestens vier Jahre unterstützen. Der Mainstream-Support für das Surface RT endet demnach im April 2017. Da es ein Consumer-Gerät ist, bietet Microso ...
Google stellt den Apps-Support für IE8 ein
Googles Online-Anwendungen Apps lassen sich ab 15. November nicht mehr mit Internet Explorer 8 nutzen. IE8-Nutzer können ab dann nicht mehr auf Dienste wie Google Docs und Gmail zugreifen. Das stellt vor allem Nutzer von Windows XP vor ...
Oracle klagt erneut gegen Drittwartung
Oracle setzt den Kampf gegen Anbieter von Drittwartung wie etwa TomorrowNow und Rimini Street fort und verklagt nun den langjährigen Partner CedarCrestone.