Im Zuge der digitalen Transformation wandelt sich der Computerarbeitsplatz zum "Digital Workplace". Ein Großteil der Unternehmen erachtet den "Digital Workplace" sogar als Kern ihrer digitalen Transformation. Doch was genau ist darunte ...
IT-News UCaaS
Mitel schließt Übernahme von Shoretel ab
Mit dem Kauf stärkt Mitel vor allem seinen Cloud-Bereich. Das Unternehmen sieht sich nun erst recht als einen der führenden Anbieter im Markt für UCaaS (Unified Communication und Collaboration). Details zur Shoretel-Integration stehen ...
Mitel übernimmt ShoreTel im zweiten Anlauf
Die Vereinbarung ist bereits unterzeichnet. Mitel bezahlt für die Aktien des VoIP-Spezialisten und VoiP-Telefonanbieters einen Aufschlag von 28 Prozent auf den-Schlusskurs von Mittwoch. Der Käufer will sich damit im Markt für UCaaS (Un ...
Cloud-Trends 2017 in Deutschland
Die Nachfrage nach Cloud-Integration, professionellen on-top-Services, Datenschutz und IT-Sicherheit steigt. Besonders strategische Implikationen wie schnelle Umsetzungsmöglichkeiten von technischen Innovationen, kurze time-to-market u ...
Sennheiser TeamConnect Wireless: Telefonkonferenz für Perfektionisten
Mit Team Connect Wireless stellt Audiospezialist Sennheiser eine mobile Lösung für Audiokonferenzen vor. Vier drahtlos verbundene Satelliten ermöglichen Telefonkonferenzen mit bis zu 24 Teilnehmern. silicon.de hat die Sennheiser-Lösung ...
UCaaS – was bremst diese Technologie?
Geografisch verteilte Teams könnten dank umfangreicher Unified Communication- and Collaboration-Lösungen problemlos virtuell miteinander arbeiten. Hans Göttlinger von Tata Communications wundert sich, warum das nicht schon längst in al ...
Avaya bringt Unified Communications in die Cloud
Mit einem neuen, speziell auf mitteständische deutsche Anwender zugeschnittenen Angebot, bietet Avaya eine Brücke zwischen installierten Funktionen und neuen Funktionen aus der Cloud.
UCaaS: Telekom liefert NFON über die Cloud
Mit einer neuen Partnerschaft kann die Deutsche Telekom jetzt eine komplett gemanagte Telefonanlage aus der Cloud heraus anbieten.
Unify OpenScape Enterprise legt bei Collaboration nach
Mit deutlich erweitertem Funktionsumfang stellt Unify die Version 9 der Unified Communications Lösung OpenScape Enterprise vor.
UCaaS – Was braucht man wirklich?
Eine Entscheidung für den UCaaS-Services eines bestimmten Anbieters, sollte gut vorbereitet sein. Wer auf bestimmte Funktionen angewiesen ist, kann sehr schnell hohen Kosten gegenüberstehen. Die komplexen Angebote vieler Dienstleister ...
Microsoft integriert Wunderlist in Outlook
Endlich lassen sich in Microsoft Outlook E-Mails in Aufgaben umwandeln. Mit der ursprünglich aus Berlin stammen App Wunderlist, lassen sich Mails schnell und bequem in Aufgaben umwandeln und als Listen in Teams verteilen.
Unify mit neuem CEO
Jon Pritchard wird neuer CEO der Atos-Tochter für Kommunikationssoftware und –Services Unify.
UCaaS – Weitere Anbieter außerhalb der Marktübersicht
Viele angeschriebene Unternehmen beteiligten sich trotz der Möglichkeit dazu nicht an der Umfrage zu UCaaS-Services. Hier finden Sie Einzelheiten zu den für den UCaaS-Markt wichtigsten dieser Anbieter, die wir aus Gründen der Vollständ ...
UCaaS – Komplexe Preis- und Vertragsgestaltung
Wer Verträge über UCaaS gestaltet oder Kosten kalkuliert, muss große Sorgfalt walten lassen, Denn häufig sind die Vertrags- und Preismodelle komplex und vielschichtig. Viele Anbieter halten sich mit konkreten Angaben zurück.
UCaaS – Schulung und Support nicht immer inklusive
Unified Communications as a Service (UCaaS) orientiert sich heute noch sehr stark am Markt für Managed Services. Das zeigt sich besonders in den Vertriebs- und Supportmodellen. Wer komplexere Aufgaben erledigen möchte, sollte zusätzlic ...
UCaaS – Zertifizierungen noch und noch
Hinter einem UCaaS-Dienst steckt immer ein Rechenzentrum. Dessen Sicherheit und professionelles Management sind die hardwareseitige Grundlage dafür, dass der Service funktioniert. Welcher Anbieter welche Features liefern kann und will ...
Unified Communications as a Service – Unterstützte Medien in der Übersicht
Heute unterstützen UCaaS-Systeme in der Regel eine große Medienvielfalt. Doch der Einbezug sozialer Medien in die vereinheitlichte Kommunikationswelt ist trotz deren breiter Nutzung auch von Unternehmen noch keine Selbstverständlichkei ...
UCaaS-Sicherheit – 99,9 Prozent sind Standard
Die Sicherheit und Verfügbarkeit von UCaaS-Services ist für Anwenderunternehmen ein wichtiges Kriterium, weil ihr Ausfall den Kommunikationsfluss im Unternehmen stark behindern oder sogar stoppen kann.
Unified Communications as a Service – Die Hersteller
UCaaS - die Übersicht über Unified Communications aus der Cloud nimmt heute gezielt die Angebote verschiedener Hersteller unter die Lupe.
UCaaS – Ein Markt wächst rasant
Der Markt für UCaaS wächst stark, allerdings ist er gerade in Deutschland noch sehr jung. Die Folge: Es fehlen viele Detaildaten. Dennoch ist klar, dass die Technologie jetzt auch für Mittelständler interessant wird.
UCaaS – Self-Service als Management-Option
Anwender von UCaaS wollen bei Administration und Verwaltung sparen. Daher sorgen Anbieter für umfassende Selbstbedienungsfunktionen, über die Nutzer viele Features über ein Web-basiertes Dashboard selbst verwalten können.
UCaaS – Viele Funktionen unter einem Dach
UCaaS-Plattformen bieten heute eine riesige Funktionsvielfalt an. Anwender sollten trotzdem genau hinsehen, wenn für die individuelle Anforderungen wichtige Spezialfunktionen benötigt werden. Denn keine Lösung am Markt deckt alles ab. ...
Unified Communications in der Cloud – Die Marktübersicht
Neben traditionellen Lösungen für Unified Communication and Collaborations werden im Zeitalter der Cloud von immer mehr Anbieter diese Funktionen auch als Service angeboten. Wir vergleichen verschiedene Anbieter und Angebote für große ...