Er löst wie bei den anderen Plattformen zuvor auch schon den Microsoft-Lync-Client ab. Skype for Business bietet von den anderen Clients die Funktionen, einschließlich der Videotelefonie. Verteilen und Verwalten der Mac-Clients in Unte ...
IT-News Unified Communication and Collaboration
Cisco warnt vor hochkritischen Sicherheits-Lecks
In Ciscos Interoperability and Collaboration System (IPICS) können Angreifer auf die Kommunikations-Schnittstelle zugreifen
NFON präsentiert Contact-Center-Lösung aus der Cloud
Eine Callcenter-Lösung ohne Installation am Client stellt der Münchner Anbieter mit dem Ncontactcenter vor.
Kollaborative Technologie als Lösung für Besprechungsräume
In jedem Unternehmen sind Besprechungsräume besonders wichtig. Ob offen oder hinter Wänden: Kritische Entscheidungen werden hier getroffen und sie sind das Zentrum für Kommunikation, Kreativität und Zusammenarbeit, weiß Jan Willem-Bran ...
Sennheiser TeamConnect Wireless: Telefonkonferenz für Perfektionisten
Mit Team Connect Wireless stellt Audiospezialist Sennheiser eine mobile Lösung für Audiokonferenzen vor. Vier drahtlos verbundene Satelliten ermöglichen Telefonkonferenzen mit bis zu 24 Teilnehmern. silicon.de hat die Sennheiser-Lösung ...
Unify liefert mit OpenScape Express V9 Mittelstandslösung
Niedrige Kosten und einfache Integration verspricht Hersteller Unify mit der Express-Version von OpenScape Enterprise V9.
Dateianhänge: Der Tod effizienter Zusammenarbeit
silicon.de-Blogger Stefan Pfeiffer hat noch eine persönliche Rechnung mit E-Mail-Anhängen offen. Anhänge haben nämlich das gleiche Problem wie gedruckte Bücher, sind sie einmal auf dem Markt, kann man sie nicht mehr verändern.
UCaaS – was bremst diese Technologie?
Geografisch verteilte Teams könnten dank umfangreicher Unified Communication- and Collaboration-Lösungen problemlos virtuell miteinander arbeiten. Hans Göttlinger von Tata Communications wundert sich, warum das nicht schon längst in al ...
Identifizierung über die Stimme – Swisscom sichert Hotline
Mit einer neuen Stimmerkennung soll die Hotline des Schweizer Telekommunikationsanbieters Swisscomm sicherer werden.
Swyx macht Smartphones mit Mobil-App zur Nebenstelle
Nutzer sind so mit nur einer Rufnummer sowohl am Arbeitsplatz als auch auf dem Smartphone erreichbar. Als deutscher Anbieter setzt Swyx zudem auch auf die Integration aller Xing-Kontakte. Die Mobil-Apps stehen für Android und iOS zur V ...
Microsoft präsentiert kostenlose Variante von Skype Meetings
Die Gratisversion von Skype Meetings unterstützt Videokonferenzen mit bis zu drei Teilnehmern. Microsoft wendet sich mit seinem Angebot an KMUs ohne Office-365-Abonnement. Zudem ist eine zweite Preview der Mac-Version von Skype for Bus ...
Cisco und IBM wollen Watson in gemeinsame Kollaborations-Tools integrieren
Damit bauen sie ihre Zusammenarbeit über Analyse von IoT-Daten und Infrastruktur für Rechenzentren hinaus aus. Cisco bringt Spark und WebEx ein, IBM neben der KI Watson auch Verse und Connections.
Evernote verärgert Nutzer mit Preiserhöhungen
Beschränkungen beim kostenlosen Basis-Paket und Mehrkosten für die Plus- und Premiu-Version der App. Der Hersteller begründet das mit neuen Funktionen.
Siemens plant Abschaffung der Festnetztelefone im Büro
Mitarbeiter sollen sich überlegen, ob sie ohne Festnetztelefon am Arbeitsplatz auskommen, wenn sie über ein Firmen-Smartphone verfügen. Die Teilnahme an dem "One Phone" genannten Projekt ist freiwillig. Einem Bericht der Zeitung "Die W ...
ownCloud 9: alle Collaboration-Funktionen im Überblick
Mail, Kalender und Kontakte können auch mit Funktionen in onwnCloud 9 genutzt werden. Teams können darüber Informationen miteinander austauschen und gemeinsame Kontakte oder Termine pflegen. Verwaltung und Verwendung dieser Collaborati ...
Mobiler Datenzugriff auf ownCloud 9
ownCloud 9 unterstützt über Apps für iOS und Android den Zugriff auf Daten der Private-Cloud-Lösung. Für Anwender bedeutet das eine deutliche Erleichterung in der täglichen Arbeit.
Microsoft gibt erste Preview von Skype for Business für OS X frei
Skype for Business für OS X ist jetzt verfügbar, allerdings zunächst nur auf Einladung erhältlich. Zwei weitere Testversionen sollen in Abständen von vier bis sechs Wochen erscheinen. Die Final ist für das dritte Quartal geplant und lö ...
Barco bringt zwei drahtlose ClickShare-Präsentationssysteme für KMU
Barco erweitert sein Portfolio an drahtlosen Präsentationssystemen um die beiden ClickShare-Modelle CS-100 und CSE-200. Ersteres ist für für kleinere Konferenzräume und bis zu acht Teilnehmer konzipiert, das größere System für Standard ...
Verizon ergänzt Customer Contact Solutions um Unified Customer Experience
Unternehmen können mit der Unternehmens-Lösung „Unified Customer Experience“ von Verizon nahtlos per Web-Chat, sozialen Medien, E-Mail oder per Mobiltelefon mit ihren Kunden in Verbindung treten. Sie ist die neueste Ergänzung des Custo ...
Shoretel verbessert Integration von Microsoft Skype for Business
ShoreTel bietet Mittelstands- und Unternehmenskunden eine verbesserte Integration von Microsoft Skype for Business. Das neue Plug-In ermöglicht Kunden die Nutzung der ShoreTel-Funktionen im Client ihrer Wahl.
Telekom aktualisiert Flatrate-Angebot für Telefon- und Webkonferenzen
Organisator und Teilnehmer einer Konferenz können sich jetzt dank der neuen Funktion "Mich anrufen" auch automatisch vom System einwählen lassen. Neue Teilnehmer können auch ohne Unterbrechung der Konferenz hinzugefügt werden. Die Lösu ...
Digitalisierung: Tipps für den Umstieg auf IP-Telefonie im Mittelstand
Viele Unternehmen nutzen noch herkömmliche Telefonanlagen, Faxgeräte oder auch EC-Cash-Terminals, die Zukunft gehört aber der IP-Telefonie. Für den Umstieg bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten an.
ownCloud 9 verbessert Collaboration
Dateien lassen sich in ownCloud9 kommentieren und über Tags verwalten, Nutzernamen können über mehrere Server hinweg ausgetauscht werden und auch die Skalierbarkeit wurde verbessert.
Avaya bringt Unified Communications in die Cloud
Mit einem neuen, speziell auf mitteständische deutsche Anwender zugeschnittenen Angebot, bietet Avaya eine Brücke zwischen installierten Funktionen und neuen Funktionen aus der Cloud.
UCaaS: Telekom liefert NFON über die Cloud
Mit einer neuen Partnerschaft kann die Deutsche Telekom jetzt eine komplett gemanagte Telefonanlage aus der Cloud heraus anbieten.
Unify OpenScape Enterprise legt bei Collaboration nach
Mit deutlich erweitertem Funktionsumfang stellt Unify die Version 9 der Unified Communications Lösung OpenScape Enterprise vor.
Unify mit neuem CEO
Jon Pritchard wird neuer CEO der Atos-Tochter für Kommunikationssoftware und –Services Unify.
UCaaS – Komplexe Preis- und Vertragsgestaltung
Wer Verträge über UCaaS gestaltet oder Kosten kalkuliert, muss große Sorgfalt walten lassen, Denn häufig sind die Vertrags- und Preismodelle komplex und vielschichtig. Viele Anbieter halten sich mit konkreten Angaben zurück.
Office 365 bekommt Yammer-Integration
Microsoft integriert Yammer nun mehr oder weniger vollständig in die Cloud-Lösung Office 365. Auch eine Integration mit Azure Active Directory Service ist nun umgesetzt.
UCaaS – Schulung und Support nicht immer inklusive
Unified Communications as a Service (UCaaS) orientiert sich heute noch sehr stark am Markt für Managed Services. Das zeigt sich besonders in den Vertriebs- und Supportmodellen. Wer komplexere Aufgaben erledigen möchte, sollte zusätzlic ...