Die ‘Open Source Development Labs’ (OSDL) haben eine neue Version der ‘Scalable Test Platform’ (STP) veröffentlicht. Die STP ist eines der wichtigsten Werkzeuge für das Testen des Linux-Kernels. Entwickler könnten mit Version 3 der STP unter anderem die Funktion von Datenbanken wie MySQL oder PostgreSQL besser simulieren, hieß es.
OSDL hat die STP vor drei Jahren entwickelt. Die Test-Plattform hatte bei der Entwicklung des aktuellen Linux-Kernels 2.6 eine große Rolle gespielt. So wurde der Linux-Kernel während der Entwicklungsphase nach Angaben der OSDL etwa 1000 mal pro Monat getestet.
In der neuen Version wurden zudem einige Programmierfehler ausgemerzt. OSDL ist ein Gemeinschaftsprojekt von Unternehmen, die sich für die Weiterentwicklung von Linux einsetzen, darunter Cisco, IBM, Intel und Sun. Auf der OSDL-Gehaltsliste steht auch Linux-Chefentwickler Linus Torvalds.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…