Die neue Desktop-Marke von Intel könnte ‘Desktrino’ heißen. Einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters zufolge wird jedenfalls von Intel-Angestellten so das Projekt des Chipherstellers genannt. Die Bezeichnung ist von ‘Centrino’ abgeleitet, dem erfolgreich eingeführten Markennamen für Intels Mobilfunktechnologie.
Intel hatte nicht nur eine Desktop-Marke, sondern auch eine neue Chip-Marke angekündigt. Diese soll im dritten Quartal 2005 auf den Markt kommen, meldete Reuters. Das Unternehmen wolle mit einem neuartigen Bundle von Chips und Software den PC zu einem Multimedia-Zentrum machen. Der diene dann nicht nur als Gerät zur Datenverarbeitung, sondern auch als CD- und DVD-Player, Spielekonsole und Videorekorder.
So will sich Intel seinen Anteil am Markt für Consumer Electronics sichern. Im November 2004 hatte das Unternehmen zusammen mit HP und Microsoft die Marketing-Kampagne ‘Digial Joy’ aufgelegt, um die US-Verbraucher von den Vorteilen des vernetzen Wohnzimmers zu überzeugen. Im Januar strukturierte sich Intel dann um und gründete seine ‘Digital Home Group’.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…