Die Corporation war im August 2005 gegründet wurden, um die Mozilla-Software besser vermarkten zu können. Nach US-Medienberichten konnte das Mozilla-Projekt im Jahr 2004 bereits etwa 5,8 Millionen Dollar einnehmen.
Ein Großteil der Erträge stammt aus Services und aus der Werbung via Google. Wie hoch die Einnahmen im Jahr 2005 waren, ist derzeit nicht bekannt. Partnerschaften mit Unternehmen wie Google und Yahoo dürften der Corporation jedoch einige Dutzend Millionen Dollar eingebracht haben. Ein Teil der Erträge soll jetzt für die Einstellung neuer Mitarbeiter verwendet werden, ein Teil wird zurückgelegt.
Zudem sollen Einnahmen an die Entwickler weitergegeben werden, sagte Mitchell Baker, CEO der Mozilla Corporation. Gegenwärtig arbeite man an einem Modell für die Weitergabe. Diese werde “bald” starten. Es gebe jedoch kein Beispiel, dass man einfach kopieren könne, so Baker. Das Modell werde außerdem zur öffentlichen Diskussion gestellt.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.