Statt “in dreihundert Metern bitte wenden” wird die Stimme im Navi künftig: “Nach dem roten Haus” sagen. Das neue System Natural Guidance soll in etwa so klingen, als würde ein menschlicher Begleiter dem Fahrer Tipps geben, heißt es vom Hersteller Navteq.
Vorgestellt wurde der neue Dienst, der bislang für weltweit acht große Städte verfügbar ist, auf der IFA in Berlin. Noch in diesem Jahr sollen neben Berlin auch noch andere deutsche Städte hinzukommen.
So ist “Natural Guidance” eine weitere mögliche Anwendung der neuen Erfassungssysteme von Navteq, die neben reinen Messdaten auch die Straßenzüge und die Umgebung mit einbezieht.
Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…
Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…
Fallstricke, Voraussetzungen und warum es beim Thema KI nicht um Tools, sondern um Struktur und…
RDV, BGN und Vertama nutzen souveräne Cloud-Funktionen, um sensible Workloads vollständig innerhalb der EU auszuführen.
Nicht immer bringt Digitalisierung den erhofften Effizienzgewinn, da stattdessen die Komplexität wächst. Welche Folgen hat…