Zusätzlich zu ihrer Funktion als General Manager Dell Deutschland leitet Barbara Wittmann seit Anfang Februar 2011 als General Manager Consumer and Small & Medium Business (CSMB) das Mittelstands- und Privatkundengeschäft von Dell in Deutschland und Österreich.
Wittman ist seit 1999 bei Dell beschäftigt – zunächst als Business Development Manager in der Konzernzentrale in Round Rock im US-Bundesstaat Texas. Im März 2000 wechselte sie zu Dell Deutschland. Hier hatte sie verschiedene Management-Positionen in Finanzwesen, Marketing und Vertrieb inne. Im September 2005 übernahm sie die Geschäftsführung der Dell-Niederlassung Halle (Saale) sowie die Leitung des Vertriebsbereichs Öffentliche Auftraggeber.
In der Dell-Niederlassung Halle betreuen nach Firmenangaben mehr als 800 Mitarbeiter Auftraggeber der öffentlichen Hand sowie Unternehmens- und Privatkunden. In der Niederlassung in Frankfurt am Main beschäftigt Dell 600 Mitarbeiter, die für das deutsche Großkundengeschäft verantwortlich sind. Darüber hinaus ist Dell mit seinem Service-Geschäftsbereich mit 100 Mitarbeitern in München vertreten.
Ihre berufliche Laufbahn begann Barbara Wittmann nach einem Slawistik-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Danach arbeitete sie zunächst als Unternehmensberaterin bei The LEK Partnership in München und London. Zudem ist sie Absolventin eines MBA-Studiums an der University of Texas in Austin. Ein dreimonatiges MBA-Praktikum bei Dell in Austin war im Sommer 1998 der Start ihrer Karriere bei dem Konzern.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.