Fujitsu bietet “as-a-Service” für den Mittelstand

Mit der neuen Rolle des Business ByDesign Solution Resellers bietet Fujitsu mittelständischen Kunden ein Komplettangebot rund um das Thema Software as a Service aus einer Hand. Darin sind Infrastrukturdienstleistungen wie “Infrastructure as a Service” von Fujitsu genauso enthalten, wie das Implementieren und Bereitstellen von SAP Business ByDesign durch die TDS AG. Vor allem Beratungsleistungen bei der Migration von Daten oder der Anbindung von Drittsystemen stehen dabei im Vordergrund. Darüber hinaus bietet TDS auch weitere Anwendungsservices – etwa für Microsoft SharePoint oder Microsoft Exchange.

“Mit dieser Partnerschaft eröffnen wir den mittelständischen Kunden von Fujitsu und TDS neue Möglichkeiten, ihre gesamten Anforderungen rund um ihre IT und unternehmenswichtigen Anwendungen flexibel und zuverlässig über das Netz zu beziehen”, so Heiner Diefenbach, Vorstandsvorsitzender der TDS AG. “Insbesondere kleinere Mittelständler können dadurch zu klar kalkulierbaren Kosten genau die Leistungen in Anspruch nehmen, die sie auch tatsächlich benötigen.”

Die integrierte Geschäftslösung Business ByDesign wird in einem On-Demand-Modell vertrieben. Finanzwesen, Kundenbeziehungsmanagement, Personalwirtschaft, Projektmanagement, Beschaffung und Lieferkette sind durch diese Mittelstandslösung abgedeckt.

Nach Bedarf können Anwender Server- und Speicherkapazitäten aus einer Trusted-Cloud-Umgebung in einem Rechenzentrum des Fujitsu-Konzerns mieten und nach tatsächlicher Nutzung bezahlen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Stellenabbau durch Künstliche IntelligenzStellenabbau durch Künstliche Intelligenz

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

1 Tag ago
Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiertVom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

1 Tag ago
SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

1 Tag ago
Licht an!Licht an!

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

4 Tagen ago
KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-KundendienstKI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

5 Tagen ago
RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders TechnologiesRWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…

6 Tagen ago