Mit der neuen Rolle des Business ByDesign Solution Resellers bietet Fujitsu mittelständischen Kunden ein Komplettangebot rund um das Thema Software as a Service aus einer Hand. Darin sind Infrastrukturdienstleistungen wie “Infrastructure as a Service” von Fujitsu genauso enthalten, wie das Implementieren und Bereitstellen von SAP Business ByDesign durch die TDS AG. Vor allem Beratungsleistungen bei der Migration von Daten oder der Anbindung von Drittsystemen stehen dabei im Vordergrund. Darüber hinaus bietet TDS auch weitere Anwendungsservices – etwa für Microsoft SharePoint oder Microsoft Exchange.
“Mit dieser Partnerschaft eröffnen wir den mittelständischen Kunden von Fujitsu und TDS neue Möglichkeiten, ihre gesamten Anforderungen rund um ihre IT und unternehmenswichtigen Anwendungen flexibel und zuverlässig über das Netz zu beziehen”, so Heiner Diefenbach, Vorstandsvorsitzender der TDS AG. “Insbesondere kleinere Mittelständler können dadurch zu klar kalkulierbaren Kosten genau die Leistungen in Anspruch nehmen, die sie auch tatsächlich benötigen.”
Die integrierte Geschäftslösung Business ByDesign wird in einem On-Demand-Modell vertrieben. Finanzwesen, Kundenbeziehungsmanagement, Personalwirtschaft, Projektmanagement, Beschaffung und Lieferkette sind durch diese Mittelstandslösung abgedeckt.
Nach Bedarf können Anwender Server- und Speicherkapazitäten aus einer Trusted-Cloud-Umgebung in einem Rechenzentrum des Fujitsu-Konzerns mieten und nach tatsächlicher Nutzung bezahlen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.