Der SAP Solution Manager ist eine Plattform, mit der Unternehmen das gesamte SAP-Lösungsportfolio verwalten können. Die Plattform enthält Tools für Design, grafischen Entwurf, Tests, Konfiguration, Implementierung, Überwachung und Betrieb. Sie wird laut SAP von 50 bis 60 Prozent der Kunden eingesetzt.
Nach Angaben des Herstellers deckt der Solution Manager 7.1 durch Kontrollmechanismen sowohl für SAP- als auch für Nicht-SAP-Umgebungen den gesamten Lebenszyklus von Anwendungen ab. Die Version 7.1 enthält demnach neue Funktionen. Zudem gibt es zusätzliche Funktionalitäten für Kunden, die Services von SAP Enterprise Support oder andere Premium-Wartungsangebote von SAP nutzen.
Der SAP Solution Manager 7.1 wird für ausgewählte Kunden im ‘SAP Ramp-Up’-Programm erhältlich sein und auf der Kundenkonferenz Sapphire Now vorgestellt werden, die vom 15. bis 18. Mai in Orlando (Florida) stattfindet. Die allgemeine Verfügbarkeit ist für August 2011 geplant.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.