Mit einem auf einander abgestimmten und integrierten Bundle aus Hardware und Software richten sich IBM und der ERP (Enterprise Resource Planning)-Spezialist Infor speziell an die Fertigungsindustrie.

Das Lösungspaket Infor Manufacturing Solution Built with IBM Power Systems basiert auf IBMs POWER7-Servern und dem IBM-i-Betriebssystem. Darauf bauen die Infor Software-Produkte ERP LX, ERP XA und ERP System21 auf.

Durch die Vorkonfigurierung sei die Lösung schnell und einfach zu installieren, heißt es von den Herstellern. Über automatisierte Planungswerkzeuge und spezielle Dispositions- und Ausführungs-Tools lassen sich zudem Prozesse schnell abbilden. Business-Intelligence-Module erschließen außerdem neue Informationsquellen.

Das neue, integrierte System ist bereits die zweite leistungsoptimierte Lösung, die IBM und Infor gemeinsam für den branchenspezifischen Einsatz anbieten. Die erste gemeinsame Lösung auf Basis von Infors ERP Distribution Enterprise (A+) richtet sich an Anwender aus den Bereichen Produktion, Distribution und Dienstleistung.

Das Lösungspaket beinhaltet drei Jahre Premium Support, Implementierungs- und Migrations-Dienstleistungen und individualisierbare Software und Leistungen wie etwa Infor CRM for System i und Cloud-basierte Datenrettungsdienste. Als Betriebssystem bietet IBM ‘i‘. Als Server stehen IBM Power 720 Express und IBM Power 740 Express zur Auswahl. Daneben können die Anwender aus verschiedenen Middleware-Produkten wie zum Beispiel IBM-DB2-Datenbank wählen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

8 Stunden ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

8 Stunden ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

8 Stunden ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

1 Tag ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

1 Tag ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

1 Tag ago