Einem Eintrag im Windows Team Blog zufolge prüften weitere Anbieter die neue Version noch. Build 7.10.7740 behebt demnach einen Fehler, durch den Kunden in Europa und Asien unter bestimmten Umständen nicht über neue Sprachnachrichten informiert wurden. Zudem beseitigt es ein Kompatibilitätsproblem mit Exchange Server 2003, von dem einige Nutzer berichten.

Für einige Geräte werden in Kürze auch Firmware-Updates bereitstehen. Sie schalten einige in Windows Phone Mango enthaltene Funktionen wie Tethering oder einstellbare Klingeltonlautstärke frei. Weitere Details wollte der Software-Konzern nicht nennen.

Einigen Windows-Phone-Nutzern steht bisher nicht einmal das Mango-Update (Windows Phone 7.1) zur Verfügung. Nach Unternehmensangaben können Besitzer des Samsung Focus 1.4 im Netz von AT&T seit gestern ihre Geräte aktualisieren. Nutzer des Samsung Omnia 7 im Netz von Telefónica müssen sich jedoch noch gedulden. Das Update befinde sich für sie noch in der “Planungsphase”, heißt es in dem Blogeintrag.

Unklar ist, ob die Firmware-Updates auch Fehler beheben, durch die bei einigen Nutzern die Onscreen-Tastatur verschwindet oder der Musikplayer Zune einfriert. Microsoft teilte auf Nachfrage von ZDNet lediglich mit, dass die Probleme noch untersucht würden und man noch nicht sagen könne, ob, wann und wie sie behoben würden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

9 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

9 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago