Um neue Erkenntnisse zu gewinnen, verbindet man häufig zwei Fakten miteinander. Da wäre zum einen die Größe des IT-Outsourcing-Marktes in Europa: Etwas mehr als 55 Milliarden Euro und wachsend. Zum anderen ist da der Outsourcing Reifegrad: In einer Gartner-Umfrage geben 18 Prozent aller Befragten an, in Sachen Outsourcing-Management Anfänger zu sein, nur 9 Prozent sehen sich als Experte.
Erschreckend: 55 Milliarden Euro werden von 18 Prozent Anfängern gemanaged.
Das ist doch normal kann man meinen, schaut man auf die Bankenkrise und die Dinge die dort mitunter passieren. Fakt ist, dass mehr als 65 Prozent aller outsourcenden Unternehmen den Wertbeitrag von Outsourcing verbessern möchten, aber nicht wissen wie. Die Erwartungen sind hoch: Weniger Kosten, mehr Innovation, mehr Flexibilität, mehr Agilität oder höhere Qualität. Gibt es ein Erfolgsrezept? Erfahrung, ein gesundes Maß an Detailverständnis, Sorgfalt, die Auswahl des richtigen Dienstleisters etc. sind nur einige der notwendigen Zutaten.
Fünf Initiativen für erfolgreiche Outsourcing-Partnerschaften:
Experte wird man sicherlich nicht über Nacht und Verbesserungen kosten nicht nur Zeit. Aber der Aufwand lohnt sich. Also – worauf warten Sie noch?
Vielfach hat die Coronapandemie bestehende IT-Strukturen aufgebrochen oder gar über den Haufen geworfen – gefühlt.…
Das Covid-Jahr 2020 konnte die digitale Transformation nicht ausbremsen. Sogar ganz im Gegenteil: Viele Unternehmen…
Nach Angaben der Weltbank fehlt mehr als einer Milliarde Menschen ein offizieller Identitätsnachweis. Ohne den…
Das Thema Nachhaltigkeit ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Selbstverständnisses vieler Unternehmen. Wenig verwunderlich,…
Unternehmen sammeln eine Vielzahl von Daten. Doch IDC Analysten fanden in ihrer aktuellen Studie „IDC‘s…
COVID-19 hat 2020 sowohl Gesellschaft als auch Wirtschaft bestimmt. Unbestritten ist auch die katalytische Wirkung,…