Sowohl die E-Mail- und Groupware-Lösung Open-Xchange als auch das CRM-System SugarCRM sind Webapplikationen, die im eigenen Unternehmen betrieben oder als Software-as-a-Service bezogen werden können. Die Daten zwischen beiden Applikationen werden über die standardisierte REST-Schnittstelle (Representational State Transfer) ausgetauscht.
Der neue Software-Konnektor erhöhe die Produktivität der Vertriebsmitarbeiter, da das händische Synchronisieren von E-Mails, Adressen, Terminen und Aufgaben zwischen den Applikationen entfalle, hieß es von Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange. Indem sich die Daten von einer Applikation in die andere übertragen ließen, bekämen die Anwender einen durchgängigen Vertriebsprozess.
Der ‘Digitec OXtender’ für SugarCRM wird initial zusammen mit dem Open-Xchange-Server installiert. Wünschen zusätzliche SugarCRM-Anwender die automatische Synchronisierung von Adressen, Terminen und Aufgaben mit der Groupware, so kann diese Funktion in der Benutzeroberfläche von Open-Xchange aktiviert werden – ohne dass zusätzliche Software oder ein Plug-in auf dem Client installiert werden muss. Der Software-Konnektor ist bei Digitec verfügbar und kostet inklusive Systempflege ab 25 Euro pro Nutzer und Jahr.
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…